Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Schüsse aus Fahrzeug abgegeben

POL-PDNW: Schüsse aus Fahrzeug abgegeben
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Zeugen meldeten am 19.03.2020 gegen 20:30 Uhr, dass aus einem Fahrzeug in der Sauterstraße Schüsse abgegeben wurde. Die Polizei fuhr mit mehreren Streifen an und konnte auf dem Parkplatz am Schwimmbad eine achtköpfige Personengruppe antreffen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde unter dem Fahrzeug eine Schreckschusswaffe aufgefunden, die einem 20-jährigen Neustadter zuzuordnen ist. Er ist nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins und muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Bei einem 20-Jährigen aus Haßloch wurde ein Päckchen Marihuana (ca.1,4gr) festgestellt. Gegen ihn wird ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Waffe und Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-203
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 20.03.2020 – 10:21

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Vorfahrt missachtet, drei Personen leicht verletzt

    Bad Dürkheim (ots) - Am 19.03.2020, gegen 18:20 Uhr, missachtete ein 21-jähriger Citroen-Fahrer an der Einmündung Kirchstraße / Durlacher Weg die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer 20-jährigen Audi-Fahrerin und es kam zum Unfall. Nachdem dem Zusammenstoß mit dem Audi prallte der Citroen auch noch gegen eine Hausmauer. Bei dem Unfall wurden der ...

  • 19.03.2020 – 20:35

    POL-PDNW: Verkehrsunfall zwischen Traktor und Motorradfahrer in Albsheim

    Grünstadt/Albsheim (ots) - Am späten Donnerstag Nachmittag kam es in Albsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Motorrad. Der 25-jährige Motorradfahrer befuhr die Bahnhofstraße und übersah im Einmündungsbereich der Heidesheimer Straße den vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Traktorfahrer. Trotz Ausweichmanöver des Motoradfahrers und ...

  • 19.03.2020 – 09:57

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Pkw-Fahrer erkennt "Haltezeichen" zu spät !

    Bad Dürkheim (ots) - Am 18.03.2020, gegen 19:30 Uhr, wurden bei einer Kontrolle in der Weinstraße Süd einem Pkw-Fahrer durch einen Polizeibeamten mit der "Anhaltekelle" Haltezeichen gegeben. Diese erkannte der Pkw-Fahrer zu spät und bremste in der Folge abrupt sein Fahrzeug ab. Bei der Kontrolle des 55-jährigen Fahrers wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch ...