Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Personenkontrollen im Bereich Hauptbahnhof und im Bereich Alla-Hopp-Anlage

Grünstadt (ots)

1. Personenkontrolle

Am Montag, den 17.02.2020 konnten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt gegen 12.45 Uhr zwei amtsbekannte 27- und 31-jährige Männer auf dem Verbindungsweg zwischen Hauptbahnhof und Alla-Hopp-Anlage feststellen und einer Personenkontrolle unterziehen. Bei beiden Männern konnten bei der Durchsuchung Drogen (Haschisch und Amphetamin) aufgefunden und sichergestellt werden. Die entsprechenden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden gefertigt. Außerdem erhielten die Männer Platzverweise.

2. Personenkontrolle

Um 19.45 Uhr wurde eine Personengruppe von 11 Personen im Alter von 17-31 Jahren, die sich im Bahnhofsbereich und Verbindungsweg zur Alla-Hopp-Anlage aufhielten durch Kräfte der Polizeiinspektion Grünstadt festgestellt und einer Personenkontrolle zugeführt. Da mehrere Personen Erkenntnisse wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes hatten, wurden entsprechende Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt. Dabei konnte bei einem 31-Jährigen ein sogenanntes Springmesser aufgefunden werden. Das entsprechende Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Weiterhin erhielten alle Personen einen Platzverweis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
PHK Wenzel
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Telefon: 06359/9312-0
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.02.2020 – 10:44

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Laserkontrolle

    Bad Dürkheim (ots) - Am 14.02.2020 wurde in der Zeit von 18:40 - 19:10 Uhr in der Mozartstraße eine Laserkontrolle durchgeführt, da nach Mitteilung von Bürgern in der Mozartstraße schneller als die erlaubten 30 km/h gefahren werde. Bei mäßigen Verkehrsaufkommen wurde ein Verkehrsteilnehmer festgestellt, der 47 km/h gefahren war. Dieser Verstoß wurde mit einen Verwarnungsgeld von 35,- Euro sanktioniert. Darüber ...