Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

19.09.2019 – 11:38

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Mit nicht zugelassenem E-Scooter unterwegs

POL-PDNW: Mit nicht zugelassenem E-Scooter unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Ein 28-jähriger Mann war am Mittwoch den 28.09.2019 gegen 23:00 Uhr mit seinem E-Scooter in der Hindenburstraße unterwegs. Der Scooter hatte keine Beleuchtung und es stellte sich zudem heraus, dass auch kein Versicherungsschutz vorlag. Im Rahmen der Kontrolle konnte auch Atemalkoholgeruch bei dem 28-Jährigen festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 0,44 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Scooter wurde zunächst sichergestellt bis die Eigentumsverhältnisse geklärt waren. Den 28-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-203
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell