Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Unberechtigt in Speicher eingedrungen und Widerstand geleistet

POL-PDNW: Unberechtigt in Speicher eingedrungen und Widerstand geleistet
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Zwei Männer im Alter von 41 und 27 Jahren drangen am 16.09.2019 gegen 18:15 Uhr in den Dachspeicher eines Anwesens in der Kurt-Schumacher-Straße ein, indem sie die verschlossene Tür eintraten. Nach eigenen Angaben waren sie nur dort um zu "chillen", was durch den Marihuanageruch mehr oder weniger bestätigt wurde. Die Beamten fanden einen angerauchten Joint, der sichergestellt wurde. Der 41-Jährige verweigerte die Angabe seiner Personalien und wurde zunehmend aggressiv. Er wurde zunächst gefesselt, wogegen er sich zu wehren versuchte, nach den Beamten trat und sie bespuckte. Aufgrund des vermuteten Konsums von Drogen in Kombination mit Alkohol wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Als er gegen 21:45 Uhr im Krankenhaus anfing zu randalieren, musste die Polizei erneut ausrücken, um die Krankenhausangestellten zu unterstützen. Die Beiden müssen sich nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung verantworten, der 41-Jährige zusätzlich wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt
Telefon: 06321-854-203
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.09.2019 – 02:53

    POL-PDNW: Gelungener Abschluss des Wurstmarkts für die Polizei

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Gut besucht war das Feuerwerk zum Abschluss des 603. Wurstmarkts in Bad Dürkheim. Durch die Straßensperrungen während des Feuerwerks kam es zu kurzzeitigen Verkehrsstörungen. Neben der Verkehrsregelung beschäftigte die Polizei an diesem Sonntag noch ein junger Mann, bei dem bei einer Personenkontrolle Kleinstmengen an unerlaubten Betäubungsmitteln aufgefunden wurden sowie das ...

  • 17.09.2019 – 00:05

    POL-PDNW: -Friedelsheim- Brand an Rohbau

    Friedelsheim (ots) - Am Montag, dem 16.09.2019, gegen 20:48 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim von der Integrierten Leitstelle über einen angeblichen Dachstuhlbrand in Friedelsheim, Bahnhofstraße, in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei der Brandstelle um einen noch im Rohbau befindlichen unbewohnten Neubau handelt. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass im Verlaufe des ...