Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer; Reh querte die Fahrbahn

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer; Reh querte die Fahrbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Kindenheim (ots)

Am Freitag, 26.07.2019 kurz nach 17:30 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seiner 1100er Aprilia die K26 aus Richtung Kindenheim in Richtung Quirnheim. Wenige hundert Meter nach dem Ortsaugang querte ein Reh plötzlich die Fahrbahn und der Mann aus Obrigheim konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Der Fahrer des Motorrades stürzte und überschlug sich mit seiner Maschine. Diese rutschte daraufhin einige Meter weiter in eine Böschung. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Zweiradfahrer erlitt eine Gehirnerschütterung, mehrere Prellungen und Stauchungen. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad wurde abgeschleppt. Es entstand Totalschaden. Die Fahrbahn war für ca. 1 Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Ebertsheim war mit drei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 26.07.2019 – 18:47

    POL-PDNW: freilaufende Schafe

    Haßloch (ots) - Durch aufmerksame Bürger wurden heute gegen 17:00 freilaufende Schafe in der Nähe der Bahnlinie in Haßloch gemeldet. Die Polizeibeamten konnten vor Ort insgesamt 8 Schafe feststellen, die sich außerhalb des Geheges befanden. Unter - bei diesen Temperaturen - erheblichem Schweiß-Einsatz konnten die Tiere eingefangen und in ihr Gehege zurück verfrachtet werden. Dort konnten zwei Löcher im Zaun festgestellt und notdürftig geflickt werden. Auch die ...

  • 26.07.2019 – 12:32

    POL-PDNW: Brand eines Stoppelackers

    Hettenleidelheim (ots) - Am Freitag, 26.07.2019, gegen 11:40 Uhr kam es zum Brand einer ca. 600 qm großen Stoppelackerfläche, die sich außerhalb von Hettenleidelheim Richtung Ramsen befindet. Die Brandursache konnte nicht abschließend geklärt werden, eine Straftat wird allerdings ausgeschlossen. Personen oder Gebäude waren nicht gefährdet, die Feuerwehren Hettenleidelheim und Tiefenthal waren mit vier ...