Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit einem Linienbus

Grünstadt-Asselheim (ots)

Die 42-jährige Fahrerin eines Linienbusses wollte um 06.54 Uhr in Grünstadt-Asselheim an der Einmündung Wormser Straße/L516 aus Richtung Obrigheim kommend nach rechts in Fahrtrichtung Bockenheim abbiegen. Hierbei gewährte ein PKW-Fahrer, der aus Richtung Grünstadt kam, der Linienbusfahrerin die Vorfahrt. Beim Abbiegevorgang kam die Busfahrerin mit ihrem Kleinbus auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW, besetzt mit 5 Personen, zusammen. Während des Zusammenstoßes versuchte die Busfahrerin nach rechts gegenzulenken und stieß dabei in die rechtsseitige Leitplanke, so dass sie mit dem Bus eng an der Leitplanke zum Stehen kam. Daher konnten die 10 Fahrgäste nicht sofort aussteigen und saßen beim Eintreffen der Polizei noch im Bus fest. Die Feuerwehr schlug anschließend eine Seitenscheibe ein und befreite die Businsassen über eine angestellte Leiter. Der 49-jährige Fahrzeugführer des entgegenkommenden PKWs, sowie ein Businsasse wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Sowohl der entgegenkommende PKW, als auch der Vorfahrt gewährende PKW waren durch den Unfall selbst bzw. durch umherfliegende Trümmer so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehren aus Grünstadt, Bockenheim und Kindenheim waren mit 25 Mann und der Rettungsdienst mit 2 Rettungs- und einem Notarztwagen im Einsatz.(.SW)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Telefon: 06359/9312-0
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 18.06.2019 – 10:52

    POL-PDNW: (Ellerstadt) - Vorfahrt nicht geachtet

    Ellerstadt (ots) - Ein 80-jähriger PKW-Fahrer aus Meckenheim befuhr am Dienstag, dem 17.06.2019, gegen 17:00 Uhr, mit seinem PKW die Landesstraße 526, von Ellerstadt kommend, in Richtung Erpolzheim. Im Kreuzungsbereich der Landstraßen 526 und 527 wollte der ältere Herr geradeaus in Richtung Erpolzheim weiterfahren. Hierbei beachtete er jedoch nicht die Vorfahrt einer 59-jährigen Frau aus Maxdorf, die mit ihrem PKW ...

  • 18.06.2019 – 10:41

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Unter Drogeneinfluss PKW gefahren

    Bad Dürkheim (ots) - Am Dienstag, dem 17.06.2019, gegen 12:35 Uhr, wurde ein PKW-Fahrer auf dem Wurstmarktplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem 18-jährigen aus Lambsheim ein Verdacht auf Drogenkonsum vorlag, wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Cannabis. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Führens eines Kfz unter ...