Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

18.06.2019 – 10:41

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Unter Drogeneinfluss PKW gefahren

Bad Dürkheim (ots)

Am Dienstag, dem 17.06.2019, gegen 12:35 Uhr, wurde ein PKW-Fahrer auf dem Wurstmarktplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem 18-jährigen aus Lambsheim ein Verdacht auf Drogenkonsum vorlag, wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Cannabis. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Führens eines Kfz unter Drogeneinfluss. Auch bei einer gegen 12:45 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle am Wurstmarktkreisel wurden bei einem 59-jährigen PKW-Fahrer aus Bad Dürkheimer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Dem 59-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Auch ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Führens eines Kfz unter Drogeneinfluss. Gegen beide PKW-Fahrer wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: Günter Schrempf

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell