PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

25.01.2019 – 11:29

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim - Vermutlich gesundheitliche Probleme führen zu Unfällen

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 24.01.19, gegen 14:00 Uhr, wurde die Polizei über einen Unfall am Wurstmarktkreisel informiert. Vor Ort wurde ein 69-jähriger Führer eines Daimler Benz angetroffen, der angab, dass ein unbekannter Mitsubishi-Fahrer mehrfach durch den Kreisel gefahren und letztendlich mit seinem Fahrzeug zusammengestoßen sei. Danach hatte sich der unbekannte Fahrzeugführer i.R. Leistadt entfernt. Der 69-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro. Gegen 14:15 Uhr teilten Zeugen mit, dass soeben ein Mitsubishi von Leistadt kommend, ohne anzuhalten über die vorfahrtsberechtigte B 271 in die Neugasse gefahren sei. Dort habe der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, war gegen zwei Gebäude geprallt und hatte hierbei jeweils die Außenwände beschädigt. Der 52-jährige Unfallverursacher gab an, dass er einen "Zuckerschock" erlitten habe. Dies wurde bei der Versorgung durch Sanitäter auch festgestellt. Weiterhin stellte sich auch heraus, dass er zuvor den Unfall am Wurstmarktkreisel verursacht hatte. Verletzungen zog er sich durch die Unfälle nicht zu. Der Gesamtschaden an den beiden Gebäuden beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro. Der Schaden an dem Fahrzeug des Unfallverursachers, an dem die Frontpartie stark beschädigt war, wurde ebenfalls auf ca. 5.000,- Euro geschätzt. Den 52-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell