Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rohrbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss führt zu wirtschaftlichem Totalschaden

Landau (ots)

Am 03.03.2024, gegen 03:53 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Opel-Fahrer die Landesstraße 493 von Herxheim kommend in Fahrtrichtung Rohrbach. Auf Grund von Alkoholeinfluss des Fahrers kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und kam schließlich im Graben zum Stillstand. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Bei dem 40-Jährigen konnte während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Daher wurde dem Fahrer auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden und dieses musste abgeschleppt werden. Ebenso entstand großflächiger Flurschaden. Gegen den Mann wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Dennis Klein

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.03.2024 – 08:36

    POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr

    Kandel (ots) - Am Freitag, den 01.03.2024, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 60-jähriger PKW-Fahrer in Kandel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser konnten die Beamten deutlicher Atemalkoholgeruch beim Fahrer feststellen. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,21 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein mit dem Zweck des Entzugs der Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen ...

  • 03.03.2024 – 08:27

    POL-PDLD: Einbruchsdiebstahl in Vereinsheim

    Minfeld (ots) - In der Nacht vom 01.03.2024 auf den 02.03.2024 wurde durch bislang unbekannte Täter in das Vereinsheim des SV Minfeld in der Jahnstraße eingebrochen. Die Täter gelangten in das Gebäude, indem sie eine Tür aufhebelten. Bei der Tatausführung wurde circa 500,- Euro Bargeld entwendet. An der angegangenen Tür entstand durch das Aufhebeln ein erheblicher Sachschaden. Die örtliche Polizei hat die ...