Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ohne Versicherungsschutz unterwegs

POL-PDLD: Ohne Versicherungsschutz unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Am Freitagmorgen, den 01.03.24 gegen 08:00 Uhr, wurde eine 38-Jährige aufgrund eines an ihrem genutzten E-Scooter angebrachten schwarzen Versicherungskennzeichens in der Staatsstraße in Edesheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der E-Scooter seit dem 01.03.24 nicht mehr versichert war, weshalb ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen die 38-Jährige eingeleitet wurde.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei Edenkoben Sie auf das neue Versicherungsjahr hinweisen. Vergessen Sie nicht ab dem 01.03.24 das blaue Versicherungskennzeichen an ihrem E-Scooter, Mofa, Moped oder Roller anzubringen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Dennis Bettinger

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.03.2024 – 07:16

    POL-PDLD: Schlägerei vor Gaststätte

    Germersheim (ots) - Gegen ca. 02:30 Uhr kam es am frühen Morgen des 02.03.2024 zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten innerhalb einer Gaststätte in der Ludwigstraße. Bei Eintreffen konnten lediglich noch drei Geschädigte festgestellt werden. Diese waren allesamt leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war nicht vonnöten. Nach Zeugenangaben seien diese zuvor von ca. 10-15 Personen angegriffen worden. ...

  • 02.03.2024 – 07:14

    POL-PDLD: Berauscht auf dem E-Scooter

    Germersheim (ots) - Beamte der Polizei Germersheim konnten am Nachmittag des 01.03.2024 zwei Personen auf einem E-Scooter feststellen. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrskontrolle in der Innenstadt konnten beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der 42-jährige Mann räumte schließlich den vorausgegangenen Konsum von Amfetamin ein. Er wurde hieraufhin zur Polizei nach Germersheim ...