Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Berauscht auf dem E-Scooter

Germersheim (ots)

Beamte der Polizei Germersheim konnten am Nachmittag des 01.03.2024 zwei Personen auf einem E-Scooter feststellen. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrskontrolle in der Innenstadt konnten beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der 42-jährige Mann räumte schließlich den vorausgegangenen Konsum von Amfetamin ein. Er wurde hieraufhin zur Polizei nach Germersheim verbracht wo eine Blutprobe entnommen wurde. Obendrein stellte sich heraus, dass der genutzte Roller bislang noch nicht versichert war. Dies mündete in einer weiteren Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Weiterreise musste nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen zu Fuß fortgesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Frauenhoffer, POK

Telefon: 07274-958-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.03.2024 – 12:01

    POL-PDLD: Germersheim - Warnung vor Diebstählen aus Auto

    Germersheim (ots) - Am Mittwoch kam es im Stadtgebiet Germersheim (Mainzer Straße und August-Keiler-Straße) zu gleich zwei Diebstählen aus Fahrzeugen. Aus den beiden geparkten Autos entwendeten die bislang unbekannten Täter mehrere Wertgegenstände. Dies führte bei den Geschädigten zu Verwunderung, da sämtliche Autotüren abgeschlossen waren und es keine Aufbruchspuren gab. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um ...

  • 01.03.2024 – 11:59

    POL-PDLD: Bellheim - Fahrradunfall mit Kind

    Bellheim (ots) - Gestern Mittag befuhr ein 10-jähriger Fahrradfahrer den Gehweg auf der Hauptstraße in Bellheim. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte das Kind und musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/958-1603 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung ...