Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Germersheim (ots)

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erwartet einen 21 Jahre alten Mann aus dem Raum Germersheim. Dieser meldete am Sonntagmorgen selbst, dass er gerade beim Einparken einen Unfall verursacht hat. Vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht - der junge Mann hatte zwei parkende Fahrzeuge aufeinander aufgeschoben. Zudem gab er an, diverse alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies mit 1,20 Promille. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4000 Euro. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Weil beim Fahrzeugführer noch ein verbotenes Messer aufgefunden wurde, muss er sich neben der Gefährdung des Straßenverkehrs auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Friedrich-Ebert-Str. 5
76726 Germersheim
Telefon: 07274-9580
E-Mail: pigermersheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.01.2024 – 09:19

    POL-PDLD: Einbruch in der Innenstadt

    Germersheim (ots) - Mehrere alte Werkzeuge waren als Diebesgut unbekannter Täter zu verzeichnen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag zunächst über das verschlossene Hoftor des ehemaligen Blumengeschäfts Zürker stiegen. Über den Innenhof drangen diese in eine Abstellkammer ein und entwendeten dort die alten Maschinen. Durch den Einbruch kam es zum Gesamtschaden von etwa 500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, ...

  • 21.01.2024 – 09:18

    POL-PDLD: Einbruch im Kleintierzuchtverein

    Lingenfeld (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag durch Aufschneiden des Zauns und Aufhebeln von Türen in acht Parzellen der Kleintierzuchtanlage in Lingenfeld ein. Hierbei entstand nicht nur unerheblicher Sachschaden - es wurde auch Bargeld entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Rufnummer: 07274/9580 oder per E-Mail unter: ...

  • 20.01.2024 – 13:45

    POL-PDLD: Landau, Defektes Abblendlicht führt zu Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Landau (ots) - In der Nacht zum Samstag wurde im Bereich der Lise Meitner Straße in Landau eine Verkehrskontrolle aufgrund eines defekten Abblendlichtes durchgeführt. Nachdem der Fahrzeugführer zunächst falsche Personalien angegeben hatte, wurde dieser zur Personalienfeststellung zur Dienststelle verbracht. Bereits auf der Anfahrt zur Dienststelle gab dann der ...