Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau - Erst Fahrrad und dann Handtasche geklaut, Eigentümer gesucht

POL-PDLD: Landau - Erst Fahrrad und dann Handtasche geklaut, Eigentümer gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Am 18.03.2023 konnte gegen 13:40 Uhr durch eine aufmerksame Bürgerin ein 41-Jähriger beobachtet werden, welcher sich an einem Rucksack zu schaffen machte, welcher an einem Verkaufsständer eines Geschäftes in der Gerberstraße hing. Die Diebstahlssicherung wurde durch den 41-Jährigen durchtrennt und der Rucksack entwendet. Die 50-jährige Bürgerin wollte den 41-Jährigen festhalten, da sie diesen auf frischer Tat ertappte. Dabei stieß der 41-Jährige die aufmerksame Bürgerin zu Boden. Diese erlitt hierdurch Schürfungen und Rötungen an beiden Händen. Die 50-Jährige ließ jedoch nicht locker, verfolgte den 41-Jährigen weiterhin und verständigte die Polizei. Der 41-Jährige konnte sodann auf dem Rathausplatz gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 41-Jährige zunächst mit einem Fahrrad an die Tatörtlichkeit gelangte. Ein Eigentumsnachweis konnte nicht erbracht werden. Es ist davon auszugehen, dass das Fahrrad zuvor entwendet wurde. Gegen den 41-Jährigen wurden Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahls sowie Fahrraddiebstahls eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landau unter TEL: 06341 2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle
Mike Bourdy

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.03.2023 – 08:32

    POL-PDLD: Landau - Ladendiebstähle im Stadtgebiet

    Landau (ots) - Gleich zu vier Ladendiebstählen kam es am 18.03.2023 im Stadtgebiet Landau. In der Dammühlstraße wurden in einem Supermarkt durch eine 41-Jährige Nüsse, Lachs und Gewürze im Wert von 37 Euro entwendet. Drei Dosen Alkoholika im Wert von 15 Euro wurden durch einen 25-Jährigen ebenfalls in der Dammühlstraße gestohlen. Ein 41-Jähriger langte gleich zwei Mal zu. Er entwendete zunächst Rasierklingen im ...

  • 19.03.2023 – 08:31

    POL-PDLD: Landau - Standkontrolle im Bereich Queichheimer Brücke

    Landau (ots) - Am Vormittag des 18.03.2023 wurde durch die Polizeiinspektion Landau eine Standkontrolle in Landau in Höhe der Queichheimer Brücke durchgeführt. Hierbei mussten zehn Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt werden, da sie nicht angegurtet waren. Weitere zehn Fahrzeugführer mussten beanzeigt werden, da sie während der Fahrt das Handy benutzten. Auf diese wird ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ...