Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau in der Pfalz - Verkehrskontrolle mit mehreren Verstößen

Landau (ots)

Am frühen Samstagmorgen fiel der Polizei Landau in der Landauer Innenstadt ein auffällig fahrendes Fahrzeug auf, welches in der Brandenburger Straße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Kontrolle gab der 21-jährige Fahrer an, dass er seinen Führerschein nicht dabeihabe, da er ihn zuhause vergessen habe. Zur Überprüfung wurde der Fahrer nach Hause begleitet und räumte hierbei ein, dass er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei, sondern gerade erst dabei sei, diese zu erlangen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten die Beamten zudem feststellen, dass die an dem Fahrzeug des 21-Jährigen angebrachten Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehören. Die Weiterfahrt wurde dem 21-jährigen Fahrer untersagt und gegen ihn wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Pressestelle
Philipp Schmidt
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.01.2023 – 10:14

    POL-PDLD: Hochstadt (Pfalz) - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Hochstadt (Pfalz) (ots) - Am Freitagmittag wurde in dem Zeitraum zwischen 12:15 Uhr und 14:30 Uhr ein geparktes Fahrzeug in der Hauptstraße in Hochstadt durch einen bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher streifte wohl beim Vorbeifahren das geparkte Fahrzeug und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der ...

  • 14.01.2023 – 10:10

    POL-PDLD: Landau in der Pfalz - Sprengung eines Briefkastens

    Landau (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag warfen bisher unbekannte Täter vermutlich einen Feuerwerkskörper in einen Briefkasten in der Marktstraße in Landau und zerstörten diesen hierdurch komplett. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.01.2023 – 10:06

    POL-PDLD: Ohne Führerschein und ohne Einverständnis

    Neuburg (ots) - Das hat Konsequenzen: Am Freitagmorgen kontrollierten die Beamten in Neuburg einen 19-jährigen Fahrzeugführer. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur keinen Führerschein besitzt, sondern sich das Fahrzeug auch ohne Einverständnis seines Arbeitgebers zur "Spritztour" ausborgte. Die Polizei Wörth leitete entsprechende Strafverfahren ein. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...