Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

Germersheim/Knittelsheim/Lustadt (ots)

Am Freitagvormittag führte die Polizei aufgrund von Bürgerbeschwerden u.a. mehrere Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet durch.

In der Hauptstraße in Knittelsheim wurden rund 50 Fahrzeuge gemessen. Bei erlaubten 30 km/h waren 9 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Die höchste gefahrene Geschwindigkeit lag bei 51 km/h. Bei einer Laserkontrolle Am Unkenfunk in Germersheim waren sechs Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Die höchste gefahrene Geschwindigkeit bei erlaubten 30 km/h betrug hier 49 km/h.

Bei der Überprüfung des Durchfahrtsverbots in der Poststraße in Lustadt konnten ebenso wie bei einer Laserkontrolle in der Bahnhofstraße am Montag keine Verstöße festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.08.2022 – 09:09

    POL-PDLD: Verkehrsunfall auf der B9

    Germersheim (ots) - Eine verletzte Person sowie ca. 5500EUR Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagmorgen kurz nach halb 10 auf der B9 bei Germersheim-Süd ereignete. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer einen vorausfahrenden Lkw überholen und schätzte dabei die Geschwindigkeit eines nachfolgenden Pkw falsch ein. Der 20-jährige Fahrer des nachfolgenden Pkw ...

  • 24.08.2022 – 08:20

    POL-PDLD: Gossersweiler-Stein Unfallverursacher gesucht

    Gossersweiler-Stein (ots) - Am 23.08.2022, zwischen 07:30 Uhr und 15:30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz einer Arztpraxis in der Birkenstraße, ein roter Pkw Peugeot 107 beschädigt. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen das Heck und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der angerichtete Sachschaden wird auf 1000.- Euro geschätzt. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die ...