Blaulicht-Meldungen aus Knittelsheim

Blaulicht-Meldungen aus Knittelsheim

  • 25.12.2023 – 11:40

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Knittelsheim - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Knittelsheim (ots) - Am Abend des 24.12.2023 wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer in Knittelsheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war im Vorfeld durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle konnte bei dem Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Dem Mann wurde ...

  • 14.12.2023 – 11:00

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Knittelsheim/Bellheim - Geschwindigkeitskontrollen

    Knittelsheim/Bellheim (ots) - Gestern führten Germersheimer Polizisten Geschwindigkeitskontrollen in Knittelsheim und Bellheim durch. In der Hauptstraße in Knittelsheim waren drei Fahrzeuge zu schnell unterwegs. In der Postgrabenstraße in Bellheim ergaben sich insgesamt elf Geschwindigkeitsverstöße. Weiter wurden an sechs Fahrzeugen technische Mängel festgestellt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...

  • 22.11.2023 – 10:49

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Knittelsheim/Bellheim - Laserkontrollen

    Knittelsheim/Bellheim (ots) - Bei einer Laserkontrolle in der Hauptstraße in Knittelsheim wurden gestern Vormittag fünf Autofahrer verwarnt. Der "Spitzenreiter" wurde mit 48 km/h gemessen. Bei einer weiteren Kontrolle in der Postgrabenstraße in Bellheim waren sieben Autofahrer zu schnell. Hier lag der Spitzenwert bei 51 km/h. Dazu kamen zehn Fahrzeuge mit technischen Mängeln. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 15.11.2023 – 11:06

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Knittelsheim/Lingenfeld - Verkehrskontrollen

    Knittelsheim/Lingenfeld (ots) - Gestern führten Germersheimer Polizisten Verkehrskontrollen in Knittelsheim (Hauptstraße) und Lingenfeld (Germersheimer Straße) durch. Hierbei waren insgesamt 18 Autofahrer zu schnell unterwegs. An zehn Fahrzeugen konnten technische Mängel festgestellt werden. Auch ein nicht versichertes Fahrzeug konnte von den Beamten aus dem Verkehr gezogen werden. Rückfragen bitte an: ...

  • 25.08.2023 – 10:59

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Knittelsheim/Zeiskam/Weingarten - Geschwindiskeitskontrollen

    Germersheim (ots) - Am Donnerstagmorgen und -mittag wurden durch Beamte der Polizei Germersheim mehrere Verkehrskontrollen und Lasermessungen durchgeführt. In der Hauptstraße in Knittelsheim waren vierzehn Autofahrer zu schnell unterwegs. Bei einer anschließenden Lasermessung in der Hauptstraße in Weingarten fuhren in der 50er Zone sieben Fahrzeugführer zu ...

  • 27.07.2023 – 10:58

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Knittelsheim - Betrüger erbeuten 10000 Euro

    Knittelsheim (ots) - Aktuell sind wieder vermehrt Phishing-Mails im Umlauf, mit denen Kriminelle an die Daten der User kommen wollen. Die Empfänger werden darauf hingewiesen, dass sie sich bei ihrem Kundenkonto anmelden müssen. Hierfür müsse man lediglich auf einen in der Mail hinterlegten Button klicken. Einem 64-jährigen wurde diese Masche am Dienstag zum Verhängnis. Die Betrüger buchten insgesamt 10.000 Euro von ...