Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahrt unter Drogeneinfluss in Kandel

Kandel (ots)

Am 16.07.2022 befuhr ein luxemburgischer Staatsangehöriger die Nansenstraße in Kandel mit seinem PKW und wurde dort um 19.30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 23-jähigen Autofahrer konnten Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt werden. Ein freiwilliger Urinvortest ergab ein positives Vortestergebnis auf Cannabis. Das Auto wurde vor Ort belassen, dem Autofahrer wurde durch den verständigen Arzt eine Blutprobe entnommen worden. Gegen den 23- jährigen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth

Telefon: 07271-92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.07.2022 – 08:53

    POL-PDLD: Romantisches Wiedersehen mit Folgen in Kandel

    Kandel (ots) - Ein Paar aus Chemnitz buchte in Kandel ein Hotelzimmer zwecks romantischem Kurzurlaub. Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung kam es am 16.07.22 gegen 07:35 Uhr zum tätlichen Streit. In dieser handfesten Auseinandersetzung verletzten sich beide Partner leicht. Die Streifen vor Ort leiteten jeweils ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein. Während der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass der ...

  • 17.07.2022 – 08:48

    POL-PDLD: Täterermittlung nach Fahrraddiebstahl in Wörth

    Wörth (ots) - Am 13.07.2022 bemerkte gegen 16 Uhr eine aufmerksame Polizeistreife einen49-jährigen Mann auf einem auffälligen, unangepassten Kinder- bzw. Jugendfahrrad. Der Radfahrer wurde zur Rede gestellt, eine Fahndungsüberprüfung ergab, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, das Diebesgut wurde dem glücklichen Besitzer zurückgegeben. Rückfragen bitte an: ...

  • 17.07.2022 – 08:41

    POL-PDLD: Verkehrsunfall auf der A 65 , Fahrzeug fängt Feuer, Vollsperrung

    Wörthu (ots) - Am 14.07.22 ereignete sich um 10:06 Uhr auf der A 65, kurz vor der Abfahrt Hagenbach in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Auffahrunfall. Eine unachtsame, 25 jährige Autofahrerin fährt mit ihrem PKW Citroen auf einen LKW mit Auflieger auf, der verkehrsbedingt am Stauende bremsen musste. Die Autofahrerin verletzte sich durch den Aufprall leicht. Der PKW fing ...