Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim- Trunkenheitsfahrt endet an Straßenlaterne

Germersheim (ots)

Am 17.10.2021, um 00:40 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Germersheim gemeldet, der durch einen Zeugen beobachtet wurde. Der Fahrzeugführer fuhr mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne und versuchte das Fahrzeug vergeblich erneut zu starten, was ihm jedoch misslang. Wie sich bei Eintreffen der Polizeibeamten herausstellte, war der Fahrzeugführer alkoholisiert. Ein Alkoholtest war jedoch aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht möglich. Nachdem ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde, musste er den Heimweg zu Fuß antreten. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet ihn auch noch.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Sarah Hirschfeld
Telefon: 07274-9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.10.2021 – 11:14

    POL-PDLD: Germersheim B9- Betrunken auf Bundesstraße unterwegs

    Germersheim (ots) - Am Abend des 16.10.2021 wurde die Polizeiinspektion Germersheim, gegen 21 Uhr, über ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug auf der B9 in Fahrtrichtung Speyer informiert. Das Fahrzeug konnte in Höhe Dudenhofen festgestellt und der 40-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden, in deren Verlauf eine Alkoholisierung von 1,91 Promille ...

  • 17.10.2021 – 07:05

    POL-PDLD: Einbruch in leerstehendes Wohnhaus

    Silz (ots) - Im Zeitraum vom 01.10.21 bis 16.10.21 versuchten bislang unbekannte Täter sich Zugang zu einem leerstehenden Haus in der Hauptstraße in Silz zu verschaffen. Nachdem ein Einbruchsversuch an der Haustür scheiterte schlugen/traten die Täter ein Kellerfenster ein und gelangten so in den dazugehörigen Kellerraum. Da vom Kellerraum kein direkter Zugang zum oberen Wohnbereich besteht, konnten die Täter nicht ...