Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Leinsweiler - Großeinsatz aufgrund Vermisstensuche in Leinsweiler

Leinsweiler (ots)

Zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Dienstag in Leinsweiler. Ein 81-Jähriger aus Österreich, der sich mit seiner Ehefrau im Urlaub in Leinsweiler befand, hatte am Vormittag mit seinem Hund die Wohnung verlassen und war nicht wieder zurückgekehrt. Da zu befürchten war, dass der 81-Jährige orientierungslos ist und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte, wurde eine groß angelegte Suchaktion veranlasst. Es kam neben der Suche durch Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr ein Polizeihubschrauber, Drohnen und Suchhunde zum Einsatz und Lautsprecherdurchsagen wurden durchgeführt. Gegen 18:00Uhr erkannte ein Anwohner aus Ranschbach aufgrund der zuvor erfolgten Lautsprecherdurchsagen den Vermissten in Ranschbach und verständigte die Polizei. Der 81-Jährige war orientierungslos aber wohlauf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Michaela Mack
Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.08.2021 – 21:07

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Todesfolge

    Hagenbach (ots) - Dienstagabend befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Karlsruhe die Umgehungsstraße in Hagenbach. Im Verlauf der Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegen kommenden PKW. Der junge Mann erlag vor Ort seinen Verletzungen. Der 30-jährige PKW-Fahrer aus Hagenbach wurde ebenfalls verletzt und kam in ein Krankenhaus. Bei ihm besteht keine Lebensgefahr. Es ...

  • 17.08.2021 – 11:47

    POL-PDLD: Herxheim - "Gurtmuffel" unterwegs

    Herxheim (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Landau führten am Montag zwischen 10.40Uhr und 12.00Uhr schwerpunktmäßig in Herxheim Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden zwölf Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt, ein Autofahrer benutzte während der Fahrt sein Mobiltelefon. Die Polizei appelliert an alle Autofahrer durch ein regelkonformes Verhalten die Sicherheit aller, und auch ihr eigene Sicherheit im ...