Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Motorradfahrer schwer verletzt

Niederotterbach (ots)

Am 26.06.2021 um 12:45 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim mit seinem Motorrad die L544 von Oberhausen kommend in Richtung Niederotterbach. In einer langgezogenen Rechtskurve wollte er einen PKW überholen und fuhr hierbei leicht auf die Gegenfahrspur, um nach Gegenverkehr zu schauen. Hierbei wurde er durch einen entgegenkommenden PKW gestreift und kam zu Sturz. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-93340
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.06.2021 – 08:15

    POL-PDLD: Rumänischer LKW mit erheblichen Ladungsmängeln

    Grenzübergang Bienwald (ots) - Am 25.06.2021 konnte um 12:05 Uhr am Grenzübergang Bienwald ein rumänischer LKW bei der Einreise nach Deutschland überprüft werden. Am Sattelauflieger konnte unzweifelhaft festgestellt werden, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert ist. Bei der Kontrolle ergab sich, das sich die Ladung, welche aus Reifen bestand gelockert hat. Die Reifen drückten haltlos gegen die Plane des ...

  • 27.06.2021 – 08:07

    POL-PDLD: Betrunkener Autofahrer unter Drogeneinwirkung in Wörth

    Wörth (ots) - Am 26.06.2021 führte um 02:00 Uhr eine aufmerksame Polizeistreife der Polizei Wörth eine Verkehrskontrolle durch. Kontrolliert wurde ein 23-jähriger Autofahrer und sein PKW des Herstellers Chevrolet. Am Fahrzeug konnten keine Mängel festgestellt werden, jedoch war beim Autofahrer zunächst in der Atemluft Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein freiwilliger Alkotest vor Ort ergab einen Wert von mehr als 1,1 ...

  • 26.06.2021 – 16:15

    POL-PDLD: Demonstrationen in Kandel

    Kandel (ots) - Bei dem Demonstrationen am 26.06.2021 in Kandel nahmen insgesamt etwa 50 Personen teil, wobei das "Frauenbündnis Kandel" in der Spitze ca. 20 Teilnehmer zählte. An der Gegendemonstration waren insgesamt ca. 30 Personen beteiligt. Die Veranstaltungen verliefen weitgehend störungsfrei, wobei einzelne Verstöße gegen die Coronabekämpfungsverordnung geprüft werden. Um 16:00 Uhr waren beide Veranstaltungen ...