Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau in der Pfalz, Martin-Luther-Straße 6
Samstag, 26.06.2021, 03:56 Uhr

Landau (ots)

Am frühen Samstagmorgen konnte ein 18-jähriger Fahrradfahrer einer Trunkenheitsfahrt überführt werden.

Im Rahmen der Streifenfahrt fiel er in der Martin-Luther-Straße in Landau aufgrund seiner unsicheren und schwankenden Fahrweise auf und wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen dazu passenden Wert von 2,03 Promille. Des Weiteren zeigte er zusätzliche Auffallerscheinungen, welche auf einen nicht lange zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum schließen ließen.

Dem 18-Jährigen wurde darauf eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen Führen eines Fahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 25.06.2021 – 14:18

    POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Birkenhördt (ots) - Am Donnerstag, 24.06.2021, gegen 10.35 Uhr, befuhr eine 58jährige PKW Fahrerin aus dem Kreis SÜW, die K11 aus Richtung Vorderweidenthal kommend in Richtung Birkenhördt. An der Einmündung zur B427 kam sie, vermutlich aufgrund Alkoholeinfluss, nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Ermittlungen ergaben, dass sie unter ...

  • 25.06.2021 – 14:16

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

    Bad Bergzabern (ots) - Am Donnerstag, 24.06.2021, gegen 10.30 Uhr, parkte ein 76jähriger PKW Fahrer aus Bad Bergzabern in der Friedrich-Ebert-Straße in Bad Bergzabern rückwärts aus. Dabei kollidierte er mit einer Fußgängerin, die gerade hinter ihm aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen war und dieses abschließen wollte. Die 52jährige Frau aus Bad Bergzabern wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und erlitt schwere ...