Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Erkannter Betrugsversuch

Germersheim (ots)

Ein 71-jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim wurde am vergangenen Mittwoch von einer unbekannten Person angerufen. Diese überbrachte die scheinbar erfreuliche Nachricht, dass der Angerufene 39.000,- EUR gewonnen habe. Er müsse lediglich Guthabenkarten in Höhe von 900,- EUR erwerben und dem Anrufer die dazugehörenden Codes weitergeben. Dem 71-Jährigen war diese gängige Betrugsmasche allerdings bekannt und konnte dem Anrufer mit einem wohlformulierten Spruch klarmachen, dass er sich weitere Anrufe bei ihm sparen kann. In diesem Zusammenhang möchte die Polizeiinspektion Germersheim die Bevölkerung dahingehend sensibilisieren keine personengebundenen oder Bankdaten am Telefon Preis zu geben und rein telefonisch gestellte Forderungen, die einen finanziellen Schaden nach sich ziehen, nicht nachzukommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.01.2021 – 20:45

    POL-PDLD: A65 - Unfallflucht/Polizei sucht einen hellen PKW

    Edenkoben (ots) - Gegen 15:50 Uhr ereignete sich auf der A65 in Fahrtrichtung Süden ungefähr 400 Meter vor der Ausfahrt Edenkoben ein Verkehrsunfall. Dabei scherte ein heller PKW ohne Ankündigung unvermittelt von der rechten Fahrbahn nach links aus. Der bereits auf der linken Fahrbahn befindliche 62-jährige Fahrer eines dunklen SUV musste daraufhin nach links ...

  • 08.01.2021 – 13:04

    POL-PDLD: Lebensbedrohlich verletzter Rollerfahrer

    Landau (ots) - Am Morgen des 08. Januar 2021 befuhr ein 40-jähriger Landauer gegen 07:00 Uhr mit seinem Kleinkraftrad die Straße "Am Hölzel" im Industriegebiet Landau Ost. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von rechts von der Fahrbahn ab, geriet gegen eine Straßenlaterne und kam zu Fall. Durch das Unfallgeschehen zog sich der 40-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen zu und kam in ein umliegendes Krankenhaus. ...