Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Polizei Germersheim spendet 250 Euro an das Kinderhospiz Sterntaler e.V.

POL-PDLD: Polizei Germersheim spendet 250 Euro an das Kinderhospiz Sterntaler e.V.
  • Bild-Infos
  • Download

Germersheim (ots)

Mit einer Spende in Höhe von 250 Euro im Gepäck besuchten zwei Beamte der Polizei Germersheim am 05.03.2020 das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen. Das Geld war der Erlös der zurückliegenden Weihnachtsfeier und sollte einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. Im persönlichen Gespräch zwischen Sterntaler-Mitarbeiterin Frau Däuwel, PK Schmidt und POK'in Mack, die stellvertretend für die Polizeiinspektion Germersheim das Kinderhospiz besuchten, erhielten die beiden Beamten einen Einblick in die Begleitung von lebensverkürzend erkrankten Kindern, sowie deren Familien. Bei dieser Arbeit ist das Kinderhospiz auf Spenden angewiesen und der Polizei Germersheim war es eine große Freude einen kleinen Beitrag zu dieser wichtigen Aufgabe beigetragen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.03.2020 – 15:14

    POL-PDLD: Tankstellenüberfall

    Bad Bergzabern (ots) - Ein bislang unbekannter Täter passte am Dienstagmorgen gegen 05.40 Uhr eine Angestellte der Shell-Tankstelle in der Weinstraße in Bad Bergzabern ab. Er bedrohte die 28-jährige Frau mit einer Pistole und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte händigte dem Täter einen niedrigen dreistelligen Betrag aus. Der Täter raubte noch mehrere Tabakdosen aus einem Regel und flüchtete anschließend über die Wasgaustraße in Richtung ...

  • 17.03.2020 – 12:20

    POL-PDLD: Einbruch mit hohem Schaden

    Offenbach / Queich (ots) - Zwischen Freitag, 13.03.2020, gegen 20:00 Uhr und Montag, 16.03.2020, gegen 14:30 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster am Ernst-Gutting-Haus in der Obergasse in Offenbach an der Queich auf. Auf ihrer Suche nach Wertsachen hebelten sie außerdem noch Türen auf und versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers. Wertsachen fanden die Täter nicht, richteten aber hohen Sachschaden an, welcher nach ...

  • 17.03.2020 – 11:32

    POL-PDLD: PKW Fahrer unter Drogeneinfluss kontrolliert

    Germersheim (ots) - Am Montagvormittag gegen 11 Uhr wurde ein 29-jähriger PKW Fahrer aus dem Kreis Karlsruhe an der Hochschule in Germersheim kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Noch während der Kontrolle räumte er ein, Amphetamin und Cannabis konsumiert zu haben. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe ...