Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Einbruch mit hohem Schaden

Offenbach / Queich (ots)

Zwischen Freitag, 13.03.2020, gegen 20:00 Uhr und Montag, 16.03.2020, gegen 14:30 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster am Ernst-Gutting-Haus in der Obergasse in Offenbach an der Queich auf. Auf ihrer Suche nach Wertsachen hebelten sie außerdem noch Türen auf und versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers. Wertsachen fanden die Täter nicht, richteten aber hohen Sachschaden an, welcher nach derzeitiger Schätzung bei etwa 2.000 Euro liegt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter kilandau@polizei.rlp.de oder 06341/2870.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Landau
ns
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.03.2020 – 11:32

    POL-PDLD: PKW Fahrer unter Drogeneinfluss kontrolliert

    Germersheim (ots) - Am Montagvormittag gegen 11 Uhr wurde ein 29-jähriger PKW Fahrer aus dem Kreis Karlsruhe an der Hochschule in Germersheim kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Noch während der Kontrolle räumte er ein, Amphetamin und Cannabis konsumiert zu haben. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe ...

  • 17.03.2020 – 10:30

    POL-PDLD: Berauschter Fahrer stürzt mit gestohlenem Roller

    Neuburg am Rhein (ots) - Am Dienstag, 17.03.2020, gegen 03:00 Uhr, wurde in Neuburg in der Schifferstraße eine männliche Person neben einem Motorroller liegend gemeldet. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten bei der Person Atemalkoholgeruch feststellen. Da sich die Verdachtslage erhärtete, dass die Person zuvor den Motorroller führte und anschließend mit diesem stürzte, wurde mit ihm ein Atemalkoholtest ...

  • 17.03.2020 – 02:34

    POL-PDLD: Angriff auf Polizeibeamte, Einsatz des Tasers

    Landau (ots) - Zum Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (kurz: "Taser") kam es am Montagabend gegen 19:30 Uhr im Bereich der ehemaligen Rundsporthalle in Landau. Ersten Ermittlungen zu Folge wollte ein 28 Jahre alter Mann aus dem Raum Landau unberechtigterweise in ein dortiges Gebäude eindringen. Als er hierauf von den eingesetzten Beamten gestellt wurde, versuchte er diese anzugreifen. Der Angriff wurde durch den ...