Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheit im Straßenverkehr Landau, Annweilerstraße Samstag, 22.02.2020, 16:05 Uhr

Landau (ots)

Am Samstagnachmittag konnte ein 46-jähriger der Trunkenheit im Straßenverkehr überführt werden. Im Rahmen der Streifenfahrt fiel er in der Annweilerstraße zunächst aufgrund seiner Fahrweise auf und wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Anschließend wurde der 46-Jährige zwecks Blutentnahme zur Dienststelle mitgenommen. Eine weitere Überprüfung ergab, dass er außerdem aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 46-Jährige muss sich nun daher wegen Führen eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses, sowie Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau