Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

01.12.2019 – 09:48

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unfall auf der B10 durch mangelhaft befestigte Reifen

POL-PDLD: Unfall auf der B10 durch mangelhaft befestigte Reifen
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

Mittlerweile sollten die meisten Fahrzeuge mit Winterreifen ausgestattet sein. Doch wer kontrolliert tatsächlich einige Kilometer nach der Montage der Räder, ob die Radmuttern noch fest angeschraubt sind? Am 30.11.2019 gegen 12:30 Uhr wurde genau dies wohlmöglich von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin aus Mainz nicht beachtet. Die Radmuttern lockerten sich, ein Rad machte sich selbstständig und der Pkw kam auf der Bremsscheibe im Baustellenbereich der B10 bei Landau zum Stehen. Gott sei Dank wurde die Pkw-Fahrerin nicht verletzt. Aber der geschätzte Sachschaden mit 7000EUR ist recht hoch.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell