Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

23.09.2019 – 12:58

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bornheim, Parkplatz im Gewerbegebiet, 22.9.19, 14.55 Uhr Betrug

Bornheim (ots)

Auf einem Flohmarkt im Gewerbegebiet der Gemarkung Bornheim erwarb ein 31-jähriger Mann vor ca. 8 Wochen Silbereschmuck in Wert von 60EUR. Nach Begutachtung eines Fachmannes stellte sich dieser Silberschmuck als nicht echt heraus und die eingeprägte Punze, welche den Silbergehalt des Schmuckstückes dokumentiert, war gefälscht. Am gestrigen Sonntag gegen 14.55 Uhr traf der Geschädigte wieder auf den Flohmarkverkäufer des gefälschten Silberschmuckes. Er informierte die Polizei. Im Zuge der Ermittlungen konnten bei dem 65-jährigen Verkäufer wiederum verschiedene Silberschmuckstücke der gleichen Machart festgestellt werden. Diese wurden sichergestellt. Da der Beschuldigte seinen Wohnort im Ausland hat wurde eine Sicherleistung erhoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell