Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

12.12.2018 – 10:13

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim: Ohne Führerschein mit einem umgebauten Mofa unterwegs

Germersheim (ots)

Einer Streife der Polizei fiel am Dienstagabend in der Sondernheimer Straße in Germersheim ein unbeleuchtetes Mofa auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrzeugführer das Mofa so verändert hatte, dass es statt der erlaubten 25 km/h nun 60 km/h schnell fuhr. Da er keine Fahrerlaubnis für das veränderte Fahrzeug vorweisen konnte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Mofa musste er im Anschluss nach Hause schieben.

Rückfragen bitte an:
Eva Eichenlaub
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell