Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Großbrand in der Landauer Innenstadt

Landau (ots)

Am frühen Samstagabend des 14.07.2018 kam es in der Innenstadt in Landau, in der Kronstraße im Bereich "Englischer Garten", zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses. Alle Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung, so dass in umliegenden Gebäuden die Fenster und Türen geschlossen werden mussten. Weiterhin stürzte ein Teil des Hauses infolge des Brandes ein, so dass dieses nicht mehr bewohnbar ist. Es entstand ein Schaden von ca. 1,5 Millionen EUR. Der Bürgermeister der Stadt Landau war ebenfalls vor Ort. Alle Bewohner des Hauses wurden vor Ort versorgt und anderweitig untergebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.

Im Verlauf der Rettungsarbeiten kam es zu Beeinträchtigungen durch Gaffer an der Brandörtlichkeit. Von der Polizei wurden zahlreiche Platzverweise ausgesprochen. Teilweise fuhren Schaulustige mit Fahrzeugen zu dem ohnehin eng bebauten Brandgebiet und sorgten so für Behinderungen bei der Anfahrt der Rettungsfahrzeuge.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.07.2018 – 09:32

    POL-PDLD: Junge Fahrende unter Drogeneinfluss

    Kandel und Hagenbach (ots) - Am 13.07.18 wurde eine 19-Jährige gegen 22:00 Uhr aus dem Kreis Raststatt auf der L540 bei Hagenbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem Auffälligkeiten auf vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten, wurde mit der jungen Dame ein Vortest durchgeführt. Es ergab sich daraus der Verdacht, dass sie unter Amphetamin- und Cannabiseinfluss stand. Gut zwei Stunden ...

  • 14.07.2018 – 09:30

    POL-PDLD: Altkleidercontainer versucht aufzubrechen

    Wörth (ots) - Noch unbekannte Täter versuchten zwischen dem 07.07.18 und dem 13.07.18 einen Altkleidercontainer im Schwanenweg aufzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch entweder an der Massivität des Schlosses oder wurden gestört. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth Telefon: 07271 9221 - 0 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...