Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Pavillon brennt: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Kaiserslautern (ots)

Am Dienstagabend brannte es in einem Garten im Geranienweg. Diverse Gartenmöbel fielen den Flammen zum Opfer, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das schnelle Eingreifen der Anwohner verhinderte, dass das Feuer auf ein Wohnhaus übergriff. Kurz nach 17 Uhr hatten Zeugen die Rettungs- und Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als die Helfer eintrafen, waren die offenen Flammen bereits durch Hausbewohner gelöscht worden. Die Brandbekämpfer kümmerten sich noch um einzelne Glutnester. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt nun die Kripo. Die Untersuchungen sollen klären, was die Ursache des Feuerausbruchs war. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369-13312 entgegen. |kle

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.06.2026 – 11:00

    POL-PPWP: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

    Kaiserslautern (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in der Kurt-Schumacher-Straße hat es am Montagabend gebrannt. Das Feuer brach gegen 18:30 Uhr in einem Kellerraum aus. Vorsorglich wurden die zu diesem Zeitpunkt anwesenden Bewohner aus dem Haus evakuiert. In dem Gebäude sind mehr als 30 Personen gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand im Kellerabteil. Die Ursache für das Feuer steht aktuell nicht fest. Die Polizei ...

  • 23.06.2026 – 10:29

    POL-PPWP: Während Schwimmbadbesuch: Diebstahl aus Pkw

    Kaiserslautern (ots) - Während eine Fahrzeughalterin das Schwimmbad Waschmühle besuchte, räumten Diebe ihr Auto aus. Am Montagnachmittag machten sich die Langfinger auf einem Parkplatz in Morlautern ans Werk. Zwischen 13 Uhr und 16:45 Uhr durchwühlten sie den Wagen und stahlen Arbeitsmaterial und Kleidung. Als die 51-Jährige den Schaden feststellte, wandte sie ...