Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drei verhinderte Fahrten unter Alkoholeinfluss

Kaiserslautern (ots)

Gleich dreimal verhinderte eine Polizeistreife am frühen Sonntagmorgen in der Zollamtstraße Fahrten unter Alkoholeinfluss. Ein 26-Jähriger wurde in seinem parkenden Nissan gegen 6:45 Uhr kontrolliert. Er bestätigte, dass er im Laufe des Abends Alkohol getrunken habe. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Der Fahrtantritt wurde ihm untersagt. Ähnlich erging es einer 27-Jährigen. Sie wurde gegen 6:25 Uhr in ihrem VW Golf auf einem Supermarktparkplatz vorgefunden. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Die 27-Jährige gab zu, über Nacht Alkohol zu sich genommen zu haben. Sie hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,40 Promille intus. Die Polizisten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Auf dem Parkdeck einer Diskothek fand die Polizeistreife eine weitere Person in einem Fahrzeug vor. Die 19-Jährige gab an, über Nacht alkoholische Getränke getrunken zu haben. Bei ihr kamen 0,40 Promille bei einem feiwiliigen Atemalkoholtest zum Vorschein. Auch ihr wurde der Fahrtantritt untersagt. |cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.03.2024 – 14:50

    POL-PPWP: Randalierer verletzt Polizist

    Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrfach wurde die Polizei am vergangenen Samstag, 9. März, vom Sicherheitsdienst der Mall alamiert. Ein 27-Jähriger sorgte an diesem Tag für drei Einsätze in Folge. Nachdem er wegen seines aggressiven Verhaltens gegen 18.40 Uhr einen Platzverweis erhalten hatte, fiel er gegen 20.20 Uhr erneut unangenehm auf. In diesem Fall pöbelte der Mann mehrere Jugendliche an und forderte sie zum ...

  • 11.03.2024 – 14:37

    POL-PPWP: Einbruch fehlgeschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mitarbeiter informierte die Polizei am frühen Sonntagnachmittag über einen versuchten Einbruch in ein Schuhgeschäft in der Merkurstraße. Nach bisherigen Ermittlungen wollten sich unbekannte Täter über den rückwärtigen Eingangsbereich Zugang zu dem Objekt verschaffen. Die Tür hielt den Hebelversuchen aber stand, so dass die Einbrecher das Gebäude nicht betreten konnten. Wann genau die Täter zugeschlagen haben, ist derzeit nicht bekannt. ...

  • 11.03.2024 – 14:21

    POL-PPWP: Beleidigt und bedroht

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zu einer verbalen Auseinandersetzung kam es am Sonntagnachmittag in der Hochspeyerer Straße. Die beiden mutmaßlichen Täter beleidigten eine 41-Jährige und drohten verbal, ihrer Familie etwas anzutun. Unterstützung bekam die Frau dann von ihrem Sohn, der wiederum die beiden Männer beleidigte. Gegen beide Parteien wurden Strafverfahren eröffnet. |ma Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz ...