Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schlägerei in der Innenstadt - Polizei ermittelt zwölf Verdächtige

Kaiserslautern (ots)

In Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung im November im Bereich eines Einkaufszentrums in der Innenstadt (wir berichteten: https://s.rlp.de/wgL4F) hat die Polizei zwölf Verdächtige im Alter von 14 bis 24 Jahren ermittelt. Nicht alle Personen waren nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen aktiv an der Schlägerei beteiligt, können aber mit weiteren Taten in Bezug zu der Auseinandersetzung in Verbindung gebracht werden.

Nach aktuellen Erkenntnissen ging der Auseinandersetzung am 10. November 2023 ein Streit zwischen zwei 16-Jährigen voraus. Im Bereich des Einkaufszentrums trafen die beiden Jugendlichen am Nachmittag dann zufällig wieder aufeinander. Sie waren in Begleitung von Freunden, Bekannten und Verwandten. Zwischen den 16-Jährigen kam es erneut zum Streit und schließlich zur körperlichen Auseinandersetzung, in die sich ein Teil der Begleitpersonen einmischte. Andere versuchten zu schlichten. Zwischen den Personen kam es zu Schlägen und Tritten, dabei wurden auch Gürtel eingesetzt. Mehrere der Beteiligten wurden bei der Schlägerei leicht verletzt.

Kurze Zeit später trafen einige der Personen in der Bierstraße ein weiteres Mal aufeinander, dabei attackierte nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen eine Gruppe, die andere. Hierbei wurden Holzlatten eingesetzt und es kam zur Bedrohung mit einem Messer. Ein 19-Jähriger, der bis dahin nicht an der Auseinandersetzung vor dem Einkaufszentrum beteiligt war, steht im Verdacht mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen zu haben. Die Waffe wurde später von der Polizei sichergestellt.

Die Polizei nahm die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts eines besonders schweren Landfriedensbruchs, der gefährlichen Körperverletzung, des Verstoßes gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Beleidigung auf. Die Beamten intensivierten ihre Streifentätigkeit insbesondere im Bereich des Einkaufszentrums. Einsatzkräfte durchsuchten nach den Taten die Wohnungen von zwei Verdächtigen und stellten dabei Beweismittel sicher.

Nach den Ermittlungen handelt es sich nicht um Banden, sondern um Jugendliche und junge Erwachsene, die an diesem Tag aufeinandertrafen.

Die Ermittlungen gegen die zwölf Verdächtigen werden beim Haus des Jugendrechts geführt. Sie dauern weiterhin an. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.02.2024 – 13:05

    POL-PPWP: Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in der Richard-Wagner-Straße gemeldet. Zu dem Unfall kam es, als eine 57-jährige Fußgängerin gegen 15:30 Uhr die Richard-Wagner-Straße überquerte, um in die Alleestraße zu gelangen. Eine 24-jährige Autofahrerin war gerade mit ihrem VW Up in Richtung Fackelrondell unterwegs. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen übersah sie die ...

  • 02.02.2024 – 13:04

    POL-PPWP: Geldbeutel gestohlen - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Bei der Polizei ging am Donnerstagvormittag ein Anruf wegen eines gestohlenen Geldbeutels ein. Laut der 65-jährigen Anruferin war sie gegen 11 Uhr in einem Supermarkt in der Fruchthallstraße einkaufen. Nach bisherigen Ermittlungen legte sie die Börse beim Bezahlen an der Kasse ab, um ihre Einkäufe zu verstauen. Danach war das Portemonnaie nicht mehr da. Die Beamten haben die Ermittlungen ...

  • 02.02.2024 – 13:03

    POL-PPWP: Diebstahl aus Rohbau

    Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Straße "Am Hühnerbusch" kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Diebstahl. Unbekannte verschafften sich zwischen Mittwochnachmittag, 16:45 Uhr, und dem darauffolgenden Morgen, gegen 7:30 Uhr Zugang zu der Baustelle. Hier entwendeten sie neben mehreren Leitern auch verschiedene Baustellenutensilien. Wie die Täter in den Rohbau gelangten ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Zeugen, die in dem genannten ...