Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dreister Diebstahl einer EC-Karte

Kaiserslautern (ots)

Einen dreisten Diebstahl hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstag nachträglich gemeldet. Wie der 77-Jährige mitteilte, wurde ihm am 29. Dezember an einem Geldautomat in der Kanalstraße die EC-Karte sozusagen "vor der Nase" gestohlen. Er hatte gegen 10.45 Uhr an dem Automat Bargeld von seinem Konto abgehoben. Als das Gerät die EC-Karte wieder "ausspuckte", griff ein unbekannter Mann zu, schnappte sich die Karte und flüchtete, bevor der Senior etwas dagegen unternehmen konnte.

Ob der Unbekannte zuvor auch schon die Eingabe der PIN beobachtet hatte, ist unklar. Die Sperrung der Karte wurde umgehend veranlasst.

Von dem Täter ist lediglich bekannt, dass es sich um einen großen Mann mit dunklen Haaren gehandelt hat, der eine unbekannte Sprache benutzte. Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 369-2250 entgegen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.01.2024 – 15:02

    POL-PPWP: Diesel aus Lkw-Tanks abgezapft

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben sich über den Jahreswechsel auf einem Firmengelände in der Merkurstraße an abgestellten Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Am ersten Arbeitstag des neuen Jahres stellte ein Firmenmitarbeiter am frühen Morgen fest, dass an zwei Lkw die Tankdeckel aufgebrochen und Kraftstoff abgepumpt wurde. Ersten Überprüfungen zufolge fehlen insgesamt rund 2.000 Liter Diesel. Die Ermittler ...

  • 03.01.2024 – 14:52

    POL-PPWP: Einbruchsversuch in Kindergarten

    Krickenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte Täter versuchten offenbar, die Schließungstage eines Kindergartens zu nutzen, um dort einzusteigen. Wie eine Mitarbeiterin mitteilte, stellte sie am Dienstagmorgen beim Aufschließen Hebelsuren an der Eingangstür fest. Die Tür hielt den Aufbruchsversuchen aber stand, so dass sich die Unbekannten ohne Beute aus dem Staub machten. Die Polizei hat die Ermittlungen ...

  • 03.01.2024 – 14:50

    POL-PPWP: Polizei schnappt Betrüger

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Essenslieferanten meldeten sich am Freitagabend bei der Polizei. Grund hierfür war, dass jemand bei ihnen mit Falschgeld bezahlt hatte. Die Masche war jedesmal die gleiche: Zunächst wurde per Telefon Essen bestellt, und als die Lieferung kam, wurde der Bote abgefangen und die Bestellung mit einem gefälschten 100 Euro Schein bezahlt. Nachdem das Wechselgeld herausgegeben wurde, entfernte ...