Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei schnappt Betrüger

Kaiserslautern (ots)

Mehrere Essenslieferanten meldeten sich am Freitagabend bei der Polizei. Grund hierfür war, dass jemand bei ihnen mit Falschgeld bezahlt hatte. Die Masche war jedesmal die gleiche: Zunächst wurde per Telefon Essen bestellt, und als die Lieferung kam, wurde der Bote abgefangen und die Bestellung mit einem gefälschten 100 Euro Schein bezahlt. Nachdem das Wechselgeld herausgegeben wurde, entfernte sich der Käufer mit Geld und Ware. Eine Polizeistreife erkannte wenig später einen Mann, auf den die Personenbeschreibung passte. Er stieg gerade in ein Auto ein und fuhr los. Den Beamten gelang es, das Fahrzeug zu stoppen und alle vier Insassen zu kontrollieren. Hierbei konnten weitere Fälschungen sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und mussten die Einsatzkräfte auf die Dienststelle begleiten. Am darauffolgenden Tag wurden die vier Personen dem Richter vorgeführt. Dieser erließ bei allen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Drei der Beschuldigten machten bisher keine Angaben zu den Vorwürfen. Einer der Tatverdächtigten bestritt die ihm zur Last gelegte Tat. Die Ermittlungen dauern an. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.01.2024 – 15:16

    POL-PPWP: Brand eines Nebengebäudes

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei eilten am Dienstagmorgen in die Hauptstraße in Hochspeyer. Der Grund: Der Dachstuhl eines freistehenden Nebengebäudes brannte. Die Brandbekämpfer konnten das Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Einfamilienhaus verhindern und den Brand löschen. Dennoch wurde das Gebäude durch das Feuer komplett zerstört. Derzeit wird der ...

  • 02.01.2024 – 14:55

    POL-PPWP: Partynacht endet mit Körperverletzung

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer Körperverletzung rückte eine Polizeistreife am Neujahrsmorgen zu einer Bar in der Pirmasenser Straße aus. Hier war es zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein 39-jähriger Partygast zusammen mit einem Bekannten gegen 08:15 Uhr die Kneipe verlassen. Vor der Tür schlug der Begleiter dem 39-Jährigen ohne erkennbaren Grund ...

  • 02.01.2024 – 14:53

    POL-PPWP: Taxifahrer nach Streit verletzt

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Taxifahrt endete am frühen Montagmorgen anders als gedacht. Nachdem der 34-jährige Fahrer seine beiden Fahrgäste von Kaiserslautern nach Mackenbach chauffiert hatte, forderte er den zu entrichtenden Fahrpreis ein. Hierüber gerieten die Beteiligten aber in Streit, was darin endete, dass die 22- und 23-jährigen Passagiere den Taxifahrer angriffen und ihn leicht verletzten. ...