Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Körperverletzung durch Feuerwerkskörper

Kaiserslautern (ots)

Dass das Zünden von Feuerwerkskörpern gefährlich ist, sollte weitläufig bekannt sein. Auch warnt die Polizei regelmäßig vor dem unsachgemäßen Gebrauch von Pyrotechnik. Dennoch kam es am Donnerstagabend zu einem Zwischenfall auf dem Vorplatz des Pfalztheaters. Nach den Angaben von Augenzeugen zündeten Jugendliche gegen 18 Uhr Raketen und warfen mit Böllern auf Passanten. Ein 55-jähriger Mann wurde von einem Flugkörper am Bein getroffen und erlitt hierdurch Schmerzen. Die Verursacher rannten anschließend davon. Hinzugerufene Einsatzkräfte konnten vor Ort niemanden mehr feststellen. Laut Angaben des Geschädigten habe es sich bei den Unbekannten um zwei bis drei Jugendliche gehandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall rund um den Theatervorplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631-369 2150 mit der Polizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.12.2023 – 13:20

    POL-PPWP: Randalierer festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer randalierenden Person wurde die Polizei am Donnerstagnachmittag in die Fackelstraße gerufen. Eine 46-jährige Frau aus dem Stadtgebiet gab an, dass ihr ein unbekannter Mann immer nähergekommen sei. Als sie ihn darum bat, Abstand zu halten, habe der Mann versucht sie zu schubsen. Hierdurch verlor er das Gleichgewicht und fiel selbst zu Boden. Nachdem der Unbekannte die Frau beleidigte, warf er eine Glasflasche nach ihr, ohne zu treffen. ...

  • 29.12.2023 – 13:19

    POL-PPWP: Nach kurzer Flucht Haftbefehl vollstreckt

    Enkenbach-Alsenborn (Landkreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Polizeieinsatz sorgte am Donnerstagabend in der Römerstraße für Aufsehen. Zunächst wurde den Beamten ein Mann gemeldet, der wegen mehrerer Haftbefehle gesucht wurde. Als der 33-Jährige die herannahende Polizeistreife bemerkte, nahmen er und seine beiden Begleiter Reißaus. In einem angrenzenden Waldstück konnten zunächst die 23 und 36-jährigen Gefährten ...

  • 28.12.2023 – 15:09

    POL-PPWP: Gegen Zaun gefahren und abgehauen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelte die Polizei am Donnerstagmorgen im Blechhammerweg. Vermutlich fuhr zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr ein Wagen von der Berliner Straße in Richtung Lothringer Dell. In Höhe einer dort ansässigen Zaunbaufirma stieß das Fahrzeug gegen mehrere Zaunelemente und beschädigte sie. Der unbekannte Fahrer entfernte sich im Anschluss, ohne sich um den Schaden zu ...