Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall unter Alkoholeinfluss

Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer am späten Sonntagabend einen Unfall gebaut. Der 34-Jährige war gegen 22 Uhr auf der Kreisstraße 53 in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs, als er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und zwei Verkehrsschilder beschädigte. Danach kam das Fahrzeug zum Stehen. Als die Polizei den Unfall aufnahm, stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen erhöhten Promillewert an. Infolgedessen wurde der 34-Jährige zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Der Pkw des Mannes wurde zur weiteren Abklärung sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den Fahrer dauern an. |ksr

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.07.2023 – 15:56

    POL-PPWP: Alkoholisierter Fahrer gefährdet mehrfach den Gegenverkehr

    Kaiserslautern (ots) - Der Fahrer eines Kastenwagens ist mehreren Verkehrsteilnehmern am Sonntagabend auf der L367 aufgefallen. Zeugenangaben zufolge, war der Mann auf der Landstraße 367 Richtung Mackenbach unterwegs und steuerte währenddessen mehrfach mit seinem Kastenwagen in den Gegenverkehr. Ebenso überholte er im Überholverbot ein anderes Fahrzeug, was dazu ...

  • 31.07.2023 – 13:16

    POL-PPWP: Windschutzscheibe eingeschlagen und Lack zerkratzt

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben am Wochenende in der Walter-Gropius-Straße einen Pkw beschädigt. Am Sonntagnachmittag stellte der Halter an seinem VW Tiguan frische Schäden an Windschutzscheibe, Motorhaube und Fahrerseite fest. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der mutwilligen Sachbeschädigung. Nach Angaben des Fahrzeugbesitzers hatte er seinen Wagen am Freitagnachmittag (28. Juli) gegen 16 Uhr ...

  • 31.07.2023 – 12:40

    POL-PPWP: Wo ist der Alfa Romeo geblieben?

    Kaiserslautern (ots) - In der Wilhelmstraße ist am Wochenende ein Auto gestohlen worden. Es handelt sich um einen silber-grauen Alfa Romeo, Typ Giulia 952, mit KUS-Kennzeichen. Er verschwand in der Zeit zwischen Samstagvormittag, 11.30 Uhr, und Sonntagnachmittag, 16 Uhr. Nachdem der Halter des Fahrzeugs das Verschwinden seines Autos am bemerkte, verständigte er umgehend die Polizei. Seinen Angaben zufolge hatte er den ...