Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Reifenpanne deckt weitere Verstöße auf

Hirschhorn (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Einen Hinweis auf ein Fahrzeug, das möglicherweise einen Unfall hatte, hat die Polizei am Sonntagmorgen erhalten. Ein Zeuge hatte ein Auto auf der L356 zwischen Weilerbach und Hirschhorn entdeckt, das auf dem Grünstreifen abgestellt war und einen platten Reifen hatte. Das beschriebene Fahrzeug fand die ausgerückte Streife kurz nach 6 Uhr. Ungefähr einen Kilometer weiter trafen die Beamten auf den Fahrer. Er hatte sich zu Fuß auf den Weg nach Hause gemacht und wollte sich später um einen Abschlepper kümmern. Der 37-jährige Mann hatte eine deutliche Alkoholfahne. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,41 Promille. Der Mann musste deshalb mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich ermittelt. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.11.2022 – 08:37

    POL-PPWP: Kaiserslautern - Trunkenheitsfahrten

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch die beiden Stadtinspektionen vermehrt Verkehrskontrollen im Innenstadtbereich durchgeführt. Bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Die Durchführung eines Atemalkoholtests ergab einen Wert von 1,40 Promille. Der Fahrzeugführer wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. ...