Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 39-Jähriger kassiert mehrere Anzeigen

Kaiserslautern (ots)

Gleich mehrere Strafanzeigen hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Wochenende eingehandelt. Gegen den 39-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands, eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung ermittelt.

Eine Polizeistreife hatte den Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag nach einer gefährlichen Körperverletzung am Schillerplatz mit zur Dienststelle genommen. Der 39-Jährige war dort bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten aufgefallen, weil er sein Gegenüber mit einer Glasflasche im Gesicht sowie am Bein verletzte.

Als ihm auf der Polizeiwache von einem Arzt eine Blutprobe entnommen werden sollte, leistete er massiven Widerstand, beleidigte die Polizisten und griff sie auch körperlich an - zwei Beamten trat er gegen das Knie; beide wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

Die Blutprobe konnte letztlich trotzdem entnommen werden. Der 39-Jährige kam anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Er durfte die Zelle erst am nächsten Morgen wieder verlassen. Weil er unterdessen auch noch die Zellenwände beschmierte, kommt auf den Mann zusätzlich zu den Strafanzeigen eine Rechnung für die "Übernachtung" und die Reinigung der Zelle zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.08.2022 – 13:51

    POL-PPWP: Kontrolle von E-Scooter-Fahrern

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei kontrollierte am Sonntagabend in der Barbarossastraße eine Gruppe von sechs E-Scooter-Fahrern im Alter zwischen 17 und 27 Jahren. Die jungen Verkehrsteilnehmer waren gerade dabei Alkohol zu konsumieren. Die durchgeführten Atemalkoholtests ergaben jeweils Werte zwischen 0,18 und 3,54 Promille. Daher wurde der Gruppe die Weiterfahrt mit den Elektrorollern untersagt und sie mussten zu ...

  • 15.08.2022 – 13:48

    POL-PPWP: Körperverletzungsdelikt auf der Kerwe in Hochspeyer

    Hochspeyer (ots) - Am Sonntagabend kam es auf der Kerwe in Hochspeyer zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 22-jährigen Personen. Hierbei schlug einer der beiden seinem Kontrahenten mit einem Bierkrug aus Glas auf den Kopf. Herbeigerufene Rettungskräfte untersuchten den jungen Mann. Eine weitere Behandlung war nicht erforderlich. Der Täter war zunächst vom Tatort geflüchtet. Da er Zeugen bekannt war, suchten ihn ...