Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drogenversteck im Auto gefunden

Verbandsgemeinde Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Vor gut einem Jahr hat ein 21-Jähriger aus der Verbandsgemeinde ein gebrauchtes Auto gekauft. Jetzt entdeckte er ein Drogenversteck und ein kleines "Päckchen" in seinem Wagen.

Am späten Mittwochabend war der Mann damit beschäftigt, sein Auto zu reparieren, als ihm dabei plötzlich etwas Verdächtiges entgegenfiel. Wenige Milligramm einer weißen Substanz waren in ein kleines Tütchen verpackt. Rauschgift? Der 21-Jährige informierte die Polizei und lag mit seiner Vermutung richtig: Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Opiate. Das Pulver wurde sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Pkw konnten die Beamten keine weiteren illegalen Substanzen finden. Die Ermittlungen zum Drogenfund dauern an. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.08.2022 – 11:56

    POL-PPWP: Betrunken und zu zweit auf E-Scooter unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Donnerstagnacht kontrollierte die Polizei einen E-Scooterfahrer, welcher eine weitere Person auf dem Elektroroller mitnahm. Der Fahrer war deutlich alkoholisiert. Es konnten 1,97 Promille bei ihm festgestellt werden. Dem Scooterfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle ...

  • 05.08.2022 – 11:54

    POL-PPWP: Brandgefahr abgewandt

    Kaiserslautern (ots) - Der amerikanischen Militärpolizei fiel auf einer Streifenfahrt Rauchentwicklung in einer Wohnung im Gersweilerweg auf. Auf mehrfaches Klopfen und Läuten wurde die Wohnungstür nicht geöffnet. Aufgrund der anzunehmenden Lebensgefahr für die Bewohner wurde die Tür eingetreten. Ein Mann konnte angetroffen werden. Er gab an, dass es ihm gut gehe. Er habe sich lediglich etwas zu Essen zubereitet und sei hierbei eingeschlafen. Das angebrannte Gericht ...

  • 05.08.2022 – 11:54

    POL-PPWP: Polizei warnt vor Identitätsklau!

    Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit der Kopie eines fremden Ausweises haben Betrüger die Identität eines 18-Jährigen ergaunert. Der Mann bot über eine Online-Autobörse im Internet sein Motorrad zum Kauf an. Kurz darauf meldete sich ein angeblicher Interessent. Der Unbekannte verlangte vom Verkäufer die Übersendung einer digitalen Kopie seines Personalausweises. Außerdem fragte ...