Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drogen oder starke Schmerzmittel?

Kaiserslautern (ots)

Wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 46-Jährige war am Dienstagnachmittag im Bereich "Grübentälchen" mit seinem Roller aufgefallen, weil er den Eindruck machte, nicht mehr verkehrstüchtig zu sein.

Von den Polizeibeamten angesprochen, bestritt der Mann zunächst, mit dem Roller gefahren zu sein. Der Auspuff des Gefährts war allerdings noch warm. Und nachdem eine Zeugin bestätigte, den Mann auf dem Roller fahrend gesehen zu haben, räumte auch der 46-Jährige die Fahrt ein.

Sein starkes Zittern und auch weitere Anzeichen deuteten darauf hin, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Der 46-Jährige gab an, seit Jahren keine Drogen mehr konsumiert zu haben, räumte aber ein, zur Zeit starke Schmerzmittel einzunehmen.

Er musste mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Eine Weiterfahrt mit dem Roller wurde dem Mann untersagt. Die weiteren Konsequenzen hängen vom Ergebnis der Blutprobe ab. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.08.2022 – 16:12

    POL-PPWP: Mann bedroht Jugendliche

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein 58-Jähriger steht im Verdacht am späten Dienstagabend mehrere Jugendliche mit einem Messer bedroht zu haben. Der Vater eines Jugendlichen rief gegen 23 Uhr die Polizei, da sein Sohn und dessen Freunde gerade in Olsbrücken von einem Mann bedroht wurden. Die Jugendlichen und Heranwachsenden hielten sich nach eigenen Angaben auf einem Feld oberhalb der Straße "Auf den Wingerten" auf, als ein Mann mit seinem Pkw vorfuhr, ausstieg und mit ...

  • 03.08.2022 – 15:58

    POL-PPWP: Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

    Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes "Am Tränkwald" ist es am Dienstagvormittag zu einer Unfallflucht gekommen. Eine Zeugin meldete gegen 10 Uhr im Markt, dass sie gerade auf dem Parkplatz beobachtet habe, wie ein geparkter VW Golf von einem anderen Auto beim Ausparken gestreift wurde. Der Unfallverursacher sei aber davongefahren, ohne sich um den angerichteten Schaden zu ...