Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit Pfefferspray attackiert

Kaiserslautern (ots)

Ein 31-jähriger Mann wird verdächtigt am Samstagnachmittag in der Fruchthallstraße eine Gruppe Jugendlicher mit Tierabwehrspray besprüht zu haben. Mehrere Jugendliche, sowie Passanten erlitten Reizungen der Atemwege und Augen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Ein Jugendlicher kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der 31-Jährige konnte im Nahbereich angetroffen werden. Er verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv und unkooperativ. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Die Beamten nahmen ihn mit in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Die Polizei hat gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.04.2022 – 10:08

    POL-PPWP: Uneinsichtiger 26-Jähriger landet in Zelle

    Kaiserslautern (ots) - Ziemlich uneinsichtig hat sich ein junger Mann am frühen Sonntagmorgen präsentiert - und sich damit einige Stunden in einer Polizeizelle eingebrockt. Der 26-Jährige hatte ein Lokal in der Martin-Luther-Straße besucht, benahm sich jedoch zu vorgerückter Stunde daneben und wurde von Sicherheitsmitarbeitern gegen 6.15 Uhr vor die Tür gesetzt. Als ein Angestellter nochmal mit ihm reden und ihm die ...

  • 11.04.2022 – 09:54

    POL-PPWP: Deutlich zu viel "getankt"

    Kaiserslautern (ots) - Deutlich zu viel "getankt" hatte ein Autofahrer, mit dem es eine Polizeistreife in der Nacht zu Sonntag zu tun hatte. Den Beamten war der geparkte Pkw gegen halb 5 im Benzinoring aufgefallen, weil im Stand der Motor lief. Als sie den Wagen überprüften, fanden sie den Fahrer im Wagen sitzend. Er gab zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemtest bescheinigte dem 26-jährigen ...

  • 11.04.2022 – 09:44

    POL-PPWP: Unnötig Ärger eingehandelt

    Kaiserslautern (ots) - Unnötigen Ärger hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Sonntag eingehandelt. Er war einer Polizeistreife kurz nach halb 3 am St.-Martins-Platz aufgefallen, weil er sich mit einem anderen Mann stritt. Als die Beamten die beiden "Streithähne" ansprachen, reagierte der 36-Jährige sofort aufbrausend und aggressiv, fing an, die Polizisten anzuschreien und beschwerte sich über "das ...