Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: "Hallo, ich bin's!"

Kaiserslautern (ots)

Einen mutmaßlichen Betrugsversuch hat eine Seniorin aus dem Stadtgebiet am Mittwoch der Polizei gemeldet. Die 84-Jährige hatte kurz vor Mittag einen merkwürdigen Anruf erhalten. Am Telefon meldete sich seine jüngere weibliche Stimme mit den Worten "Hallo, ich bin's!"

Weil die Seniorin zunächst glaubte, dass sie ihre Tochter in der Leitung hat, nannte sie deren Vornamen und fragte, ob sie es sei - was die Anruferin bestätigte. Im weiteren Gesprächsverlauf wurde der 84-Jährigen dann aber klar, dass es sich unmöglich um ihre Tochter handeln konnte. Und als die Anruferin dann vorgab, ein Problem zu haben und dringend Hilfe zu benötigen, beendete die Seniorin das Telefonat, indem sie einfach auflegte. Anschließend meldete sie den Anruf der Kripo. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.11.2021 – 14:44

    POL-PPWP: Reifen platt gestochen - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagvormittag in der Mainzer Straße etwas beobachtet haben. Hier haben sich Unbekannte an einem Dienstfahrzeug zu schaffen gemacht, das in Höhe des Hauses Nummer 6 am Straßenrand abgestellt war. Die Beamten waren in anderer Angelegenheit unterwegs und hatten den VW Bus verlassen; als sie zurückkehrten stellten sie fest, dass in der Zwischenzeit ein Reifen ...

  • 17.11.2021 – 14:13

    POL-PPWP: Mutter mit Messer bedroht

    Kaiserslautern (ots) - Ein 33-Jähriger hat am Dienstag seine Mutter mit einem Springmesser bedroht. Das Messer setzte er nicht gegen die Frau ein. Eine alarmierte Polizeistreife bewegte den Mann dazu, die Klinge wegzulegen. Die Beamten stellten das verbotene Messer sicher. Verletzt wurde niemand. Dem 33-Jährigen, der nicht gemeinsam mit seiner Mutter wohnt, wurde ein Platzverweis erteilt. Die Polizei leitete gegen den ...

  • 17.11.2021 – 14:02

    POL-PPWP: Ladendieb flüchtet übers Feld

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Ein Ladendieb gab am Dienstagabend Fersengeld. Aus einem Supermarkt in der Rosenhofstraße flüchtete er über ein Feld. Der Unbekannte ließ aus dem Markt Lebensmittel mitgehen. Er entkam unerkannt, weshalb die Polizei um Hinweise bittet. Der Flüchtige hat kurze, dunkelbraune Haare, war mit einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Auffällig waren weiße Applikationen an der Hose. Außerdem ...