Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aufmerksame Zeugen können Täter beschreiben

Kaiserslautern (ots)

Dank aufmerksamer Zeugen konnte ein Diebstahl im St.-Quentin-Ring am Donnerstagmittag schnell geklärt werden. Ein amtsbekannter 22-Jähriger steht im Verdacht, sich aus einem Auto illegal selbst bedient zu haben.

Das Opfer, ein 48-jähriger Firmenmitarbeiter, war gegen 13 Uhr gerade dabei, Arbeitsmaterialien in seinen Firmenwagen zu laden. Dafür musste er mehrmals zwischen einem Anwesen und dem Fahrzeug hin und her laufen, das Auto ließ er in dieser Zeit unverschlossen.

Ein Dieb nutzte die Gelegenheit, öffnete die Fahrertür und griff sich ein Mäppchen, das auf dem Armaturenbrett abgelegt war. Darin befand sich etwas Kleingeld und ein Schlüssel.

Was der Täter aber nicht bemerkt hatte: Er war beobachtet worden. Die Zeugen konnten den Dieb so gut beschreiben, dass die Polizisten schnell klären konnten, um wen es sich dabei handelt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.11.2021 – 11:31

    POL-PPWP: Viel zu bemängeln bei Verkehrskontrollen

    Kaiserslautern (ots) - Sowohl mobile als auch stationäre Verkehrskontrollen hat die Polizeiinspektion 1 am Donnerstagvormittag in ihrem Zuständigkeitsbereich durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag dabei sowohl auf der Lichttechnik der Fahrzeuge sowie auf der Ablenkung der Fahrer. Im Laufe des Vormittags kamen einige Verstöße zusammen: Insgesamt wurde viermal ein "defektes Licht" festgestellt, davon dreimal an ...

  • 05.11.2021 – 11:01

    POL-PPWP: Einbrüche in Schrebergartenanlage geklärt

    Kaiserslautern (ots) - Ermittlungserfolg für die Kaiserslauterer Polizei: Nach einer Reihe von Einbrüchen in eine Kleingartenanlage am "Kniebrech" Ende Oktober konnten zwei mutmaßliche Täter ermittelt werden. Auf ihr Konto sollen mindestens acht der gemeldeten Fälle gehen. Ob das Duo für weitere Taten verantwortlich ist, müssen die Ermittlungen zeigen. Das Schrebergartengelände war in der Nacht zum 22. Oktober von ...