Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrradfahrer fährt auf Auto auf

Enkenbach-Alsenborn (ots)

Ein 14-jähriger Fahrradfahrer wurde am Donnerstagmittag bei einem Unfall in Enkenbach-Alsenborn verletzt. Zeugenaussage zur Folge war der Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf dem Fritz-Uhlmayer-Ring unterwegs. Eine auf den Ring abbiegende Pkw-Fahrerin gab an den Fahrradfahrer zunächst nicht gesehen zu haben. Erst nach dem Abbiegen sei er im Rückspiegel schnell nähergekommen. Da er nur nach unten blickte, sah er den Pkw vermutlich nicht. Der 14-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad von hinten auf den Pkw auf und stürzte. Er verletzte sich dabei im Gesicht. Der Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Unschönes Nebenereignis: Während der Unfallaufnahme versuchte ein Verkehrsteilnehmer sich mit seinem PKW über den Gehweg durch die Unfallstelle zu manövrieren. Die Beamten konnten ihn daran hindern. Der Mann zeigte sich höchst uneinsichtig und echauffierte sich über die Tatsache, dass er dort nicht durchfahren könne. Er bestand darauf, dass der RTW oder das beteiligte Fahrzeug gefälligst zur Seite gefahren werden sollten. Leider konnte diesem Interesse nicht nachgekommen werden. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.10.2021 – 12:27

    POL-PPWP: Autos aufgebrochen

    Kaiserslautern (ots) - Der Polizei sind am Donnerstag zwei Pkw-Aufbrüche gemeldet worden. In der Ländelstraße haben Unbekannte zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag, 16 Uhr bei einem Audi die hintere rechte Scheibe eingeschlagen. Aus dem Auto stahlen die Diebe mehrere falschen Whiskey und Bier. Der Sachschaden am Auto geht in den vierstelligen Euro-Bereich. Ebenfalls am Donnerstag zeigte ein 21-jähriger Mann einen Einbruch an seinem Pkw an. Er hatte den Peugeot 206 am ...

  • 21.10.2021 – 14:38

    POL-PPWP: "Ignatz" sorgt für Einsätze im Minutentakt

    Westpfalz (ots) - Die Telefone standen bei den Polizeidienststellen in der Westpfalz am Donnerstagvormittag nicht still. Sozusagen im Minutentakt gingen Meldungen zu Unfällen, umgestürzten Bäumen oder anderen Gefahrenstellen auf den Kreis-, Landes- und Bundesstraßen in der Region ein. Die Streifen waren - ebenso wie die Feuerwehren und Straßenmeistereien - pausenlos unterwegs. Vorläufige Bilanz: Zahlreiche ...