Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Seniorin ruft um Hilfe

Kaiserslautern (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizei und Rettungsdienst in der Nacht zu Mittwoch einer Seniorin im Stadtgebiet zu Hilfe kommen. Der Zeuge hatte gegen 2.20 Uhr über Notruf die Polizei verständigt, weil er in der Hegelstraße aus einem Mehrparteienhaus Hilferufe hörte.

Eine Streife rückte aus und konnte die Wohnung, aus der die Rufe kamen, ausfindig machen. Eine Rücksprache mit der Rettungsleitstelle ergab, dass die Bewohnerin inzwischen auch den Hausnotruf aktiviert hatte.

Die eingesetzten Notfallsanitäter konnten wenig später mit dem Wohnungsschlüssel die Tür öffnen. Sie fanden die Bewohnerin auf dem Boden ihres Schlafzimmers. Die Dame gab an, sie sei aus dem Bett gefallen und komme aus eigener Kraft nicht mehr auf die Beine. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.08.2021 – 15:14

    POL-PPWP: Wild-West-Manier beim Überholen?

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Nötigung im Straßenverkehr hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagabend einen Mercedes-Fahrer angezeigt. Nach Angaben des 37-Jährigen war er selbst mit seinem Pkw in der Berliner Straße stadteinwärts unterwegs und fuhr auf der linken Fahrspur, als sich der weiße Mercedes-SUV von rechts herüberdrängelte. Weil er auf gleicher Höhe mit dem SUV war, hupte der 37-Jährige, um auf sich ...

  • 25.08.2021 – 15:06

    POL-PPWP: Unfall mit 2,77 Promille

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag einen Unfall gebaut und sich dabei selbst Verletzungen zugezogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 55-jährige Mann auf dem Radweg zwischen Otterberg und Otterbach unterwegs, als er kurz vor 18 Uhr stürzte. Der Radler zog sich diverse Schürfwunden zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ihm wurde die weitere Fahrt mit seinem Fahrrad ...

  • 25.08.2021 – 14:57

    POL-PPWP: Schwelbrand in Holzkonstruktion

    Kaiserslautern (ots) - An der Ecke Salzstraße/Kanalstraße ist es am Dienstagnachmittag zu einem Schwelbrand gekommen. Anwohner stellten gegen 14 Uhr Rauch fest, der aus einer Grundstücksabtrennung quoll. Die Feuerwehr entfernte an der Mauer die Verkleidung und fand den Schwelbrand im Bereich der Dachlatten-Unterkonstruktion. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Es entstand lediglich geringer Gebäudeschaden. Die ...