Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fast-Unfall macht verdächtig

Kaiserslautern (ots)

Den Beinahe-Unfall eines E-Scooter-Fahrers haben Polizeibeamte am Sonntagnachmittag im Stadtgebiet beobachtet. Gegen 13.50 Uhr wurde die Streife Augenzeuge, als der Mann mit seinem Elektroroller von der Wilhelmstraße in die Fischerstraße abbog, dabei - ohne erkennbaren Grund - die Kontrolle über sein Gefährt verlor und um ein Haar auf die Straße stürzte; er konnte sich gerade noch abfangen.

Die Beamten folgten dem Roller daraufhin und stoppten ihn in der Altenwoogstraße, um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Bei den durchgeführten Tests legte der 59-jährige Mann drogentypisches Verhalten an den Tag. Einen Urintest lehnte er ab, um eine Blutprobe kam er nicht herum - er musste mit zur Dienststelle kommen. Der E-Scooter wurde vorläufig sichergestellt. Die weiteren Konsequenzen hängen vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.07.2021 – 16:52

    POL-PPWP: Betrunken und ohne Führerschein

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug ist der Polizei am frühen Sonntagmorgen von der B37 gemeldet worden. Ein Zeuge teilte gegen 7 Uhr mit, dass der fragliche Pkw aus Richtung Neustadt kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs sei. Eine Streife rückte aus und konnte den beschriebenen Wagen in Höhe Hochspeyer anhalten. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, ...

  • 19.07.2021 – 16:41

    POL-PPWP: Nächtliche Auseinandersetzungen in der Innenstadt

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Auseinandersetzungen haben in der Nacht zum Sonntag für Polizeieinsätze im Stadtgebiet gesorgt. Einige Personen trugen Blessuren davon. Gegen Mitternacht wurde die Polizei zu einem Handgemenge in der Steinstraße gerufen. Vor einer Kneipe wurden mehrere Personen angetroffen, wobei zunächst geklärt werden musste, wer an dem Streit ...

  • 19.07.2021 – 16:16

    POL-PPWP: Betrugsversuch mit Mahnschreiben

    Kaiserslautern (ots) - Einen versuchten Betrug hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Sonntag bei der Polizei angezeigt. Wie die Dame zu Protokoll gab, hatte sie am Samstag per Post ein Mahnschreiben bekommen. Es ging um eine Rechnung für eine Bestellung bei einem Spielwarenhändler, die noch nicht bezahlt wurde. Allerdings war das Schreiben an den Mann der Anzeigerin adressiert, und angeblich soll er auch die Waren ...