Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gefährliches Überholmanöver

Kreis Kaiserslautern (ots)

Ein 33-jähriger Motorradfahrer befuhr am frühen Freitagmorgen die K62 von Otterbach in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Hierbei wurde er trotz des aufkommenden Gegenverkehrs und der unübersichtlichen Kurve gefährlich überholt. Ein Mercedes-Fahrer raste an dem Mann vorbei. Der 33-Jährige musste daraufhin eine Vollbremsung hinlegen, weil der Überholende kurz vor einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto stand. Der entgegenkommende rote Pkw macht ebenfalls eine Vollbremsung, um eine Frontalkollision zu verhindern. Nach dem Überholvorgang fuhr der Mercedes-Fahrer davon. Zwar konnte er im Rahmen der Ermittlungen ausfindig gemacht werden, dennoch benötigt die Polizei weitere Zeugenaussagen. Personen, die das Überholmanöver (gegen 06:40 Uhr) beobachten konnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 zu melden. Gesucht wird insbesondere der Fahrer, der im entgegenkommenden PKW saß. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.07.2021 – 09:14

    POL-PPWP: Randalierer fällt mehrmals auf

    Kaiserslautern (ots) - Ein 26-Jähriger hat am Donnerstag an mehreren Stellen randaliert. Zunächst war der Mann am Nachmittag in der Slevogtstraße aufgefallen. Zeugen alarmierten die Polizei, weil der 26-Jährige auf einen Roller eintrat. Vor Ort konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Kurze Zeit später ging ein weiterer Notruf im Zusammenhang mit dem 26-Jährigen aus der Pariser Straße ein. Weitere Zeugen ...

  • 09.07.2021 – 09:13

    POL-PPWP: In Kurve Kontrolle verloren

    Kreis Kaiserslautern (ots) - In einer Kurve hat ein Autofahrer am Donnerstagabend die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall gebaut. Der 36-Jährige war mit seinem Fiat Panda auf der L503 von Stelzenberg in Richtung Kaiserslautern unterwegs, als er in einer Linkskurve ins Schleudern geriet. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab. Bei der Berührung des Bordsteins mit einem der Räder wurde das Fahrzeug ...

  • 09.07.2021 – 09:13

    POL-PPWP: Berauschte E-Scooter Fahrer

    Kaiserslautern (ots) - Auch am Donnerstag haben die Team der Polizeiinspektionen Kaiserslautern E-Scooterkontrollen durchgeführt. Insgesamt 36 Fahrer wurden hierbei kontrolliert. Fünf Fahrer wurden verwarnt, weil Sie unerlaubt durch die Fußgängerzone oder auf Gehwegen fuhren. Acht Fahrer wurden mit Alkohol- oder Drogeneinfluss erwischt. Spitzenreiter waren drei Männer im Alter von 28 bis 30 Jahren, die in der ...