Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit Eisenstange zugeschlagen

Kaiserslautern (ots)

Mehrere Zeugen haben am Mittwochmorgen über Notruf eine heftige Auseinandersetzung am Stiftsplatz gemeldet. Kurz nach 8 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums mehrere Anrufe ein, in denen mitgeteilt wurde, dass ein Mann mit einer Eisenstange auf eine am Boden liegende Person einschlagen würde.

Als die sofort ausgerückte Streife vor Ort eintraf, lag das das Opfer noch am Boden und wurde medizinisch versorgt. Der Täter war geflüchtet, Zeugen beschrieben ihn folgendermaßen: etwa 40 bis 50 Jahre alt, dem Äußeren nach ausländischer Herkunft, trug dunkle Kleidung (schwarze Hose, grauer Hoodie, schwarze Jacke, braune Schuhe). Bei sich hatte der Unbekannte einen Regenschirm und die Eisenstange, die er als Tatwaffe benutzte.

Dank zahlreicher Zeugenhinweise konnten die Polizeibeamten eine Spur des Tatverdächtigen verfolgen. Sie verlor sich jedoch in der Spittelstraße. Hier wurde auch die Eisenstange in einem Mülleimer gefunden.

Das 46-jährige Opfer erlitt zum Glück "nur" leichte Verletzungen. Auch er konnte Hinweise auf den Täter liefern. Die Hintergründe der körperlichen Auseinandersetzung sind jedoch weiter unklar. Die Ermittlungen dauern an. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.07.2021 – 11:05

    POL-PPWP: Bei Personenkontrolle Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Am Marienplatz hat die Polizei am Mittwochabend eine Personengruppe kontrolliert. Die fünf Männer und eine Frau hielten sich an dem Treppenaufgang, vor dem Eingang der Marienkirche, auf. Bei der Personendurchsuchung fanden die Beamten mehrere Päckchen mit insgesamt 12 Gramm Marihuana, ein Tütchen mit Amphetamin und ein kleiner Brocken Haschisch. Den 22- bis 25-Jährigen wurde daraufhin der ...

  • 01.07.2021 – 11:03

    POL-PPWP: Zeugen für zwei Unfallfluchten gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Unfallfluchten sind der Polizeiinspektion 2 am Mittwoch gemeldet worden. Aus der Turnerstraße ging am Morgen eine Anzeige ein. Hier wurde gegen 7:30 Uhr die vordere Stoßstange eines weißen VW Polo beschädigt. Der Fahrer des Wagens parkte in Höhe des Anwesens Nummer 32. Eine Anwohnerin hörte einen lauten Knall und sah eine dunkle Limousine in Richtung Carl-Schurz-Straße davon fahren. Aus ...