Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raub in Herne

Herne (ots)

Zwei Männer sollen Freitag Nacht (20.) in Herne mit einem Baseballschläger bewaffnet, die Herausgabe von Wertgegenständen erzwungen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23.30 Uhr hielt sich der 15-jährige Herne zusammen mit einem Bekannten in Sodingen auf dem Mont-Cenis-Platz auf, als er unvermittelt von zwei ihm unbekannten Personen aufgefordert wurde, seine Taschen zu leeren. Ihren Forderungen sollen die beiden Männer durch Schläge mit einem mitgeführten Baseballschläger Nachdruck verliehen haben. Der 15-Jährige händigte daraufhin sein Portemonnaie und sein Mobilfunktelefon aus. Er erlitt leichte Verletzungen.

Die beiden Räuber wurden bei der Anzeigenaufnahme am Morgen des Folgetages (21.) beim PP Recklinghausen so beschrieben:

16-20 Jahre alt, ungefähr 165 bis 175 cm groß. Er hatte den Baseballschläger bei sich.

Der zweite Täter wird ebenfalls 16 bis 20 Jahre alt geschätzt und 170 bis 185 cm groß. Er soll einen Mundschutz getragen haben.

Beide sollen ein südländisches Aussehen haben sowie dunkle Haare und eine dunkle Augenfarbe. Die Bekleidung war ebenfalls dunkel.

Das Kriminalkommissariat Herne sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind unter folgenden Rufnummern möglich 0234 909-8505 (werktags) oder rund um die Uhr bei der Kriminalwache unter 0234 909 4441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.11.2020 – 12:35

    POL-BO: Pferd scheut und wirft Kind (7 Jahre) ab

    Bochum (ots) - Am Samstag, dem 21.11.2020, kam es gegen 10.25 Uhr im Bochumer Stadtteil Somborn zu einem eher ungewöhnlichen Unfall, bei dem ein Kind (7) schwer verletzt wurde. Ein 65-jähriger Bochumer befuhr mit seinem Wohnmobil die Beverstraße in Richtung Dortmund. Zur gleichen Zeit führte eine Frau (45 aus Bochum) neben der Fahrbahn der Beverstraße ein Pferd, auf dem ihre 7-jährige Tochter saß. Als das Wohnmobil ...

  • 22.11.2020 – 12:33

    POL-BO: Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Fußgänger

    Herne (ots) - Ein 40-jähriger Herner befuhr am Samstagmorgen, 21.11., gegen 7 Uhr mit seinem Pkw in Wanne die Berliner Straße in Richtung Westen. Etwa 50 Meter vor der Einmündung Hüller Straße erfasste er nach jetzigem Kenntnisstand auf der Sperrfläche in der Fahrbahnmitte den entgegenkommenden 42-jährigen Fußgänger. Der 40-Jährige setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern. Die ...

  • 21.11.2020 – 19:01

    POL-BO: Demonstrationen in Bochum

    Bochum (ots) - Am 21. November fanden in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 17 Uhr zwei angemeldete Versammlungen in Bochum statt. Die Polizei ahndete mehrere Verstöße. Im Bereich des Kirmesplatzes versammelten sind mehrere Hundert Menschen. Auf dem Kirmesplatz selber nahmen bis zu 500 Personen an der Versammlung "Querdenken 234 Bochum" teil. Nicht weit entfernt am Gersteinring demonstrierten rund 330 Menschen gegen die Versammlung auf dem Kirmesplatz. Beide Versammlungen ...