Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere Anzeigen durch Verkehrskontrolle

Kaiserslautern (ots)

Eine Verkehrskontrolle ist einem Mann aus dem Stadtgebiet am Montag zum Verhängnis geworden. Polizeibeamte hatten den 30-Jährigen am Vormittag mit seinem Pkw in der Schanzstraße gestoppt. Als sie den Fahrer überprüfen wollten, gab dieser zunächst falsche Personalien an, die nicht verifiziert werden konnten.

Der richtige Name wurde jedoch ermittelt - und dann war klar, wieso der Mann gelogen hatte: Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, hätte also nicht am Steuer sitzen dürfen. Eine Strafanzeige ist dem 30-Jährigen dafür sicher - und der Halter des Fahrzeugs erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er die Fahrt geduldet hat.

Doch damit nicht genug: Der Pkw war technisch verändert, die Veränderungen aber nicht abgenommen und eingetragen - somit erlosch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Ein Bekannter holte den Wagen ab und brachte ihn in eine Werkstatt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.06.2021 – 09:58

    POL-PPWP: Streit zieht Kontrolle und Anzeige nach sich

    Kaiserslautern (ots) - Streitigkeiten unter Jugendlichen sind der Polizei am Montagmorgen vom Willy-Brandt-Platz gemeldet worden. Dabei war vor allem ein Junge aufgefallen. Dank der Beschreibung des Jugendlichen konnte die ausgerückte Streife den Jugendlichen vor Ort ausfindig machen. Der 17-Jährige wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei kam in seinem Rucksack ein sogenannter "Crusher" (Utensil für den Drogenkonsum) ...

  • 29.06.2021 – 09:52

    POL-PPWP: Fahrgast hält sich nicht an Regeln

    Kaiserslautern (ots) - Weil sich ein Fahrgast nicht an die aktuellen Regeln hielt, musste er am Montagabend vorzeitig aus einem Stadtbus aussteigen. Trotz mehrfacher Aufforderung durch den Busfahrer, wollte der junge Mann seinen Mund-Nasenschutz nicht wieder anziehen. Er hatte die Maske gleich nach dem Einsteigen ausgezogen. Den Bus verlassen wollte der Fahrgast auch nicht. Sein Fehlverhalten sah er nicht ein, stattdessen ...